Weis nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weis nicht mehr weiter

    Hallo,
    Habe folgendes Problem.
    Ich habe eine Tabelle mit reload wo timestamp und der user und die textlink id gespichert werden,
    und eine textlink tabelle wo die textlink id und der text und der link drinn ist.
    Nun ich habe 5 textlink drinn und wenn ich einen textlink klicke komme ich mit meiner userid und die id vom jeweiligen textlink id nummer in die reload tabelle.
    Nun das Problem ich sehe dann keinen anderen textlink bis die reload sperre vorbei ist.
    hier mal die abfrage vom script:

    --------------------------------------------

    srand(microtime()*1000000);
    $result = mysql_query("SELECT a.* FROM paidlink AS a LEFT JOIN paidlink_reload AS b ON a.id=b.id WHERE a.klicks_g > 0 ORDER BY RAND() LIMIT 5") or die(mysql_error());
    $i=0;
    if (mysql_num_rows($result)) {
    while($row = mysql_fetch_array($result)){


    echo "<a target='_blank' href='paidlink.php?id=$row[id]&userid=$userid'>$row[text]</a><br>";

    $i++;
    }
    } else echo "Zur Zeit sind leider keine Paidlinks gebucht";

    }

    -------------------------------------------

    z.b user x hat texlink id 1 geklickt und dieser steht jetzt in der reload .
    Nun wenn der user die seite aktualiersiert soll er nicht mehr die id 1 sehen weil die in der reload steht sondern andere id´s wenn noch vorhanden.
    Wie kann ich das machen ?

    mfg jens

  • #2
    1. SQL-Problem
    2. PHP-Tags
    3. Du musst in der abfrage halt alle ids(!) ausschließen, die unter deiner userid in der reload-tabelle gespeichert sind.

    *VERSCHIEB*

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      Wie kann man man eine abfrage machen die erraus findet welche id schon des jeweiligen user schon in die reload sperre steht und die andere die noch nicht in der reload sperre drinn sind diesen user anzeigen ?

      mfg jens

      Kommentar


      • #4
        in einer wird das meiner meinung nach schwer. glaube ich.

        erklär mir mal bitte (wortwörtlich) was deine obige JOIN-Abfrage macht!

        Kommentar

        Lädt...
        X