Auf eine entfernte MySQl Datenbank zugreifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf eine entfernte MySQl Datenbank zugreifen?

    Hallo,
    ich habe auf einem Server zwei php Dateien liegen, die eine Abfrage in der MySQL Datenbank auf einem anderen Server durch führen sollen.

    Erste habe ich versucht eine direkte Verbindung aufzubauen, mit:
    $server = "www.xyz.de";
    $user = "xyz";
    $pass = "xyz";
    $datenbank = "xyz";
    $tabelle = "xyz";

    Da bekomme ich die Fehlermeldung
    Warning: Can't connect to MySQL server on 'www.xyz.de' (61) in

    Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to MySQL server on 'www.xyz.de' (61) in

    Dann habe ich die Datenbankverbindung in eine txt Datei gelegt auf dem Server, auf dem sich auch die Datenbank befindet. Die Fehlermeldung ist die gleich.

    Woran muss ich drehen, damit das geht?

    Gruss

    Christiane Sauer

  • #2
    Der Server heißt nicht wirklich "www.xyz.de", oder? Ich frage nur zur Sicherheit.

    Kommentar


    • #3
      mach mal http:// vor der serveradresse.

      MfG T

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Master-T
        mach mal http:// vor der serveradresse.
        Warum soll er das wohl machen ... ??
        Hast Du überhaupt 'ne Ahnung von DNS - Adressen??

        Ich würde mal tippen, das der Server nicht auf 'nen externen TCP - Port läuft ... oder via Firewall abgesichert ist.
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          evt hat Dein User auch nicht das Recht von externen Rechnern auf die DB zuzugreifen check mal die Rechte...
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar


          • #6
            Nein ... dann gäbe es eine Fehlermeldung:

            ERROR 1045: Keine Zugriffsberechtigung für Benutzer: 'benutzer@host.domain.de'. (Verwendetes Passwort: Ja)
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              oki
              Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
              Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

              Kommentar

              Lädt...
              X