Gruppierte/verschachtelte? Ausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gruppierte/verschachtelte? Ausgabe

    Wenn ich mit
    $mywk =new mysql_warenkorb;
    $result=mysql("$db","Select * from mysql_warenkorb where Kennung = '$Kennung' order by Vu_Id ");
    $mywk->getnum($result);
    mywk->readrow($result);

    ein Ergebins erzeuge kann ich jetzt mit echo "mywk->Feldname1, mywk->Feldname2 "; die Ergebnisse sichtbar machen. Aber ich möchte die Daten gruppiert sichtbar machen. D.h. zuerst sollen alle die untereinander stehen die die "Vu_Id1" geimeinsam haben, dann alle die die "Vu_id2" gemeinsam haben und so weiter und so fort. Und genau das ist das Problem. Das krieg ich nicht hin. Insofern Hilfe !!!!

  • #2
    Re: Gruppierte/verschachtelte? Ausgabe

    mit ORDER BY sollten die doch automatisch so kommen, dass sie nach Vu_Id sortiert sind ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      GROUP BY?

      *VERSCHIEB*

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank bisher. Grouped by oder order by is schon klar. Aber ich will die jeweiligen Gruppierungsebenen ausgeben und darunter die jeweiligen Werte quasi als Unterebene sichtbar machen. Und da fehlt mir der entscheidende Tip. Holger

        Kommentar


        • #5
          schreib mal wie se im moment ausgegeben werden, und wie se ausgegeben werden sollen. (Beispiel)

          Kommentar


          • #6
            $mywk =new mysql_warenkorb;
            $result=mysql("$db","Select * from mysql_warenkorb where Kennung = '$Kennung' order by Vu_Id ");
            $mywk->getnum($result);
            echo "<form action='uebergabe_warenkorb.php' METHOD='Post'>";
            $i=0;
            $Summe=0;
            while ($mywk->z < $mywk->num)
            {
            $mywk->readrow($result);
            echo "Veranstaltung: $mywk->termin - $mywk->Eventname - $mywk->vstadt";
            echo "$mywk->Anzahl";
            echo "$mywk->BeschreibungArt";
            $i++;
            }

            Wenn ich jetzt zu einer Veranstaltung/Termin ($mywk->eventname) mehrere Waren ($mywk->Anzahl $mywk->BeschreibungArt) gekauft habe, erscheint die Veranstaltung auch mehrfach, d.h. so oft wie ich Waren dazu habe. In echt soll aber die Veranstaltung/Termin nur einmal erscheinen und die zugehörigen Waren alle darunter.

            Kommentar

            Lädt...
            X