Statusabfrage des Mysql-servers mit PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Statusabfrage des Mysql-servers mit PHP

    Hallo,

    ich bin ein ziemlicher Anfänger was PHP angeht, deshalb bräuchte ich dringend hilfe. Ich habe bei mir einen MySQL-Server laufen. Wenn ich per Console auf den Server zugreife kann ich mir mit dem Befehl Status bestimmte Variablen/Informationen anzeigen lassen. Meine Frage ist, wie ich nach der Verbindung mit PHP (über eine Webseite) auf meinen Server diesen Befehl abschicken kann und auf einer HTML-Seite ausgeben kann.
    Wäre echt toll wenn mir da jemand helfen könnte.
    Danke!

  • #2
    hi

    hmm was fuer infos sind das den genau?
    du kannst dir mit show infos ueber Datenbanken, Tabellen, Spalten oder den server ausgeben lassen

    mehr info :
    http://www.mysql.com/doc/S/H/SHOW.html

    hopeItHelps
    ...mind your brain
    need a free bulletin board:
    JBB - laufendes Board

    Kommentar


    • #3
      Danke!

      Werde das mal ausprobieren, evtl. reicht das dann auch schon.

      Kommentar


      • #4
        Also,
        das ist zwar noch nicht ganz was ich suche, aber mit etwas rumgebastel könnte das auch reichen.
        Auf jeden Fall nochmal danke für deine Hilfe.

        Vielleicht sollte ich das ganze mal einfacher formulieren:
        Ist es möglich mit PHP auf ein Programm zuzugreifen, welches im Batch/Commando-Zeilen-Modus läuft?
        Und wenn ja, könnte mir dabei jemand helfen.
        Es geht hier speziell um das Programm mysql zur administration eines Mysql-Servers.

        Danke

        Kommentar


        • #5
          schau mal hier

          http://www.php.net/manual/de/ref.exec.php


          mit exec kannst du externe Proggs ausführen, hast allerdings keine Kontrolle darüber ws passiert.

          Kommentar


          • #6
            Probier mal den phpMyAdmin aus; damit kannst du mySQL-Datenbanken und -server direkt per php administrieren:

            http://phpmyadmin.sourceforge.net/
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar

            Lädt...
            X