Amerikanisch <-> Deutsch bzw Punkt <-> Komma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amerikanisch <-> Deutsch bzw Punkt <-> Komma

    muss mich hier durch ein ungetüm von Internetseite plagen, dass drei Leute Vor mir schon verhunzt ham (quick & dirty). Beim auslesen einer Spalte macht er mir aus der SQL-Datenbank pber ODBC (keine Ahnung warum das so läuft) aus ner XX.00 zahl ne xx.000 ....Bsp: 65.00 wird zu 65.000 ... wie kann ich das am einfachsten ändern? muss ich das erst in n Arrey einlesen und dann die werte einzeln schnell über float haun?

  • #2
    Hmm. Das Punkt/Komma-Problem wird wohl an einem falschen locale des ODBC-Servers liegen. Ich würd die Werte einfach mit PHP auslesen und die Ausgabe dann komplett number_format() überlassen. Damit kannst Du auch locker die Trennzeichen konvertieren und läufts nicht Gefahr, dass Werte versehentlich Manipuliert werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X