zuviel load....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zuviel load....

    Hi @all,

    hab ein Problem. Ich habe eine etwas größere Seite mit vielen Zugriffen. Dort läuft ein Script, welches erst einen input und dann ein update aktion ausführt. Das Problem ist das das entsprechende Formular mehrmals abgeshickt (durch meheremschnelle Klicks auf den Senden Button) werden kann und damit sich auch mehrere Einträge bilden. Hab schon einen Kontrolle hinzugefügt, welche checkt,obder Eintrag schon vorhanden ist. Jedoch tut diese es nicht, weil der Insert Befehl zu langsam ist.
    Kann ich das ganze durch ein insert delayed lösen. wenn ja wie??

    hoffe irgendwer kann mir helfen.....


    Ciao

    bennY

  • #2
    müsste auch sogehen:
    1. zufällige zeichenfolge generieren (genügend lang)
    2. diese zeichenfolge als hidden-field imformular speichern
    3. beim abschicken prüfen ob die zeichenfolge schonmal abgeschickt wurde
    4. wenn nein: in tabelle eintrag mitsamt uhrzeit und den eigentlichen sql-teil starten
    5. alle einträge vor mehr als 1h rauslöschen


    oder ganz elegent per session
    PHP-Code:
    if (isset($_SESSION['schonabgeschickt']))
      
    header('location: http://www.google.de');
    $_SESSION['schonabgeschickt']=true;
    dein bisheriger code 
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      das hab ich schon gemacht. in mehreren varianten. u.a. mit cookies! Es funktioniert nicht. MySQL muss das irgendwie verhindern oder den input verschneller. Hab was von input delayed gelesen. wie funktioniert das damit?

      Kommentar


      • #4
        mit sessions auch?

        erst die prüfung und wenn's ok is den eigentlichen code

        mit sql verhindern lässt sich das nur durch eine (nicht greifende) abfrage ob das zeug schon drinsteht oder dadurch dass du eine der spalten die du füllst unique machst
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          ja hab ich auch schon gemacht. stösst auf das gleiche Problem

          Kommentar


          • #6
            gib ma code

            und überleg dir mal das mit unique
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              im prinzip ist es nur ein input und ein update befehl hintereinander. der rest ist unwichtig. wirklich

              Kommentar


              • #8
                ich mein den php-code und die sql statements

                evtl. kann man da ja doch noch was optimieren.

                machst du denn ein update auf den eben angelegten datensatz?
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar

                Lädt...
                X