SQL ER Modellierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL ER Modellierung

    Hoi Leutz,

    mal sehen ob das Thema überhaupt hier her passt.

    Also:
    Kennt jemand vielleicht ein Programm mit dem ich eine Tabellenstruktur grafisch modellieren kann. Also das Tool braucht jetzt nicht für mich irgendwelche SQL Statements erzeugen ich will eifnach nur eine Tabellenstruktur grafisch mit Ihren Beziehungen zueinander darstellen könne. Bisher hab ich es immer mit Access gemacht indem ich einfach die Tabellen dort auch angelegt habe und dann mit dem Beziehungswerkzeug das Dingen modelliert habe. Dann habe ich ein Screenshot gemacht und schon hatte ich mein ER Modell zum ausdrucken.

    Kennt jemand eventuell so ein Tool? Vielleicht am besten noch eins das Freeware ist

    Dann eine weitere Frage kennt ihr vielleicht Programme in denen ich ein Ablaufdiagramm oder Flußdiagramm oder so grafisch erzeugen kann. Das Tool "muß" wie das obige auch nicht irgendwelchen Quellcode produzieren.

    Hoffentlich kennt einer eins

    THX

    Grüße
    Prae

  • #2
    DeZign for Databases von Datanamic => www.datanamic.com
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      das ist auf jeden fall ein sehr gutes tool .... nur leider etwas teuer hat jemand noch weitere vorschläge?!

      Kommentar


      • #4
        DBDesigner 4 von www.fabforce.net

        Opensource und für Windows und Linux erhältlich
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar

        Lädt...
        X