Ähnlich Datensätze zusammenfassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ähnlich Datensätze zusammenfassen?

    Hallo, habe ein blödes Problem:

    ich möchte gerne mit PHP oder MySQL folgende Aufgabe lösen:

    in einer My-SQL Datenbank, die aufgrund eines ODBC-Imports aus einer schlecht gefplegten Datenbank erstellt wird sind z.B. folgende Datensätze ('Farbe') enthalten: grün-met., gruen-met., GRÜN-Metallic, etc...

    Ich möchte dem Benutzer auf der Website die Möglichkeit geben, einfach nur "Grün-Metallic" in einem Formular auszuwäheln, dieses Formular muß aber dynamisch aus den vorhandenen Datensätzen erzeugt werden. Ich brauche also eine Gruppierung sehr ähnlicher Datensätze - habe aber im MySQL Handbuc dazu nichts gefunden - geht da vielleicht PHP mäßig was?

  • #2
    du könntest was festlegen, aber automatisch geht da nix...

    gibt der user grün ein, soll er in der Db nach folgendem suchen:
    gruen, grün

    so musst du dann halt nen "suchindex" für die db aufbauen, ne andere möglichkeit würde mir spontan nicht einfallen!

    gruss

    P.S. du könntest natürlich auch die einträge in der Db angleichen

    Kommentar

    Lädt...
    X