MSSQL und Unicode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MSSQL und Unicode

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade auf das Phänomen gestossen, dass ich keine UNICODE-Spalten (NTEXT, NVARCHAR) aus der MSSQL-DB lesen kann (IIS, Win, PHP4). Kennt jemand eine Alternative zur DBLIB, die dieses Problem löst?

    mabrin

  • #2
    Hallo mabrin,

    weiß nicht ob es dir hilft, aber ich hatte - glaube ich - ich ähnliches Problem. Aufgrund des bei der Installation festgelegten Zeichensatzes von M$-SQL-Server bekam ich keine deutschen Umlaute nach PHP/HTML ausgegeben sondern div. andere Zeichen. Auch eine Umsetzung mittels htmlentities half da wenig.

    Jetzt habe ich mir eine benutzerdefinierte Funktion auf dem SQL-Server angelegt, die in einer View bereits HTML-konforme Ausgaben erzeugt (z.B. wird mit der Funktion replace a in ä umgesetz). Nun gehts!

    HTH

    Gruß
    Patrick

    Kommentar

    Lädt...
    X