??? Warning: Supplied argument ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ??? Warning: Supplied argument ...

    Hallo,
    ich bin totaler Anfänger mit MySql und PHP. Ich muss (aber) diesen Fehler ...

    ---------------------------------------------------
    Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/local/httpd/htdocs/mysql.php3 on line 30
    ----------------------------------------------------

    ... in einem bestehenden Programm wegbekommen. Problem Nr. 1: Ich habe das Programm nicht selber geschrieben (und bin wie gesagt Anfänger).

    Problem Nr. 2: Der Fehler scheint keine Auswirkungen zu haben. (...wenn es so etwas überhaupt gibt...?)

    Kann mir jemand von weit weg denn dabei helfen?

    Der Fehler tritt nach der Eingabe von Daten (für eine MySql-Datenbank) auf, wenn nämlich die Speicherung der Daten (durch Klick des Speicherbuttons) durchgeführt wurde. Die Daten werden trotz der Meldung in die Datenbank korrekt eingetragen (und wenn erforderlich auch angezeigt). Es funktioniert also (scheinbar) alles, aber dennoch kommt diese Fehlermeldung.
    Die genannte Datei: mysql.php3 beinhaltet den Aufbau der Datenbankanbindung und wird in viele andere Dateien eingebunden.

    Was bedeutet dieser Fehler?
    Wißt Ihr wie man ihn beseitigen kann?

    Danke schon im voraus!

    Heiko

  • #2
    schick (poste) uns mal deinen Code!

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Script von mysql.php3:
      ---------------------------------------------------------

      <?php
      // Klassenmodul1 zur Vereinfachung von MySQL-Aktionen
      // erstellt von xxx xxx

      // -- Zugangsdaten ----------------------------------------------------------------------------------------------
      $db="drlpl"; // Name der Datenbank