php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-09-2003, 14:52
cRaZe
 Newbie
Links : Onlinestatus : cRaZe ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 12
cRaZe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
cRaZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Was ist falsch?

Hi Leute,

habe da ein kleines Problem in MySQL.

Ich habe folgendes in der Eingabekonsole eingegeben:

Code:
mysql> INSERT INTO Jokes
    -> (JokeText, JokeDate) VALUES (
    -> "Warum überquert das Huhn die Straße? Um auf die andere Seite zu kommen!"
,
    -> "2000-04-01"
    -> ) ;
Als Fehlermeldung habe ich folgendes bekommen:

ERROR 1054: Unknown column 'JokeDate' in 'field list'

------------------------------------------------------------------------------------

In der 2. version meines versuchs habe ich folgendes versucht:

Code:
mysql> INSERT INTO jokes SET
    -> JokeText = "Warum überquert das Huhn die Straße? Um auf die andere Seite
zu kommen!",
    -> JokeDate = "2000-04-01";
Fehlermeldung:

ERROR 1054: Unknown column 'JokeDate' in 'field list'


Wo liegt der fehler?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-09-2003, 14:53
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Was ist falsch?

Zitat:
Original geschrieben von cRaZe
Wo liegt der fehler?
das steht doch da!
Zitat:
ERROR 1054: Unknown column 'JokeDate' in 'field list'
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-09-2003, 14:57
Moqui
 Master
Links : Onlinestatus : Moqui ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Nehren, BW
Beiträge: 854
Moqui ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer Englisch kann noch mehr
__________________
tata
moqui

Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-09-2003, 15:25
cRaZe
 Newbie
Links : Onlinestatus : cRaZe ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 12
cRaZe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
cRaZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

LOL

Das ist für mich wie wenn ein Mechaniker zu mir sagt "der rechte difusor des linken Triebwerkes der Boing ist kaputt"

Ich kann wohl englich aber leider ist das hier nicht wie in PHP oder C wo der Fehler GENAU beschrieben wird.
Aus diesem Grund habe ich im moment keine ahnung wie ich da weiter komme. Es wäre auch lieb von ALLEN mal verständnis zu zeigen. Bin nun mal neu in diesem bereich
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-09-2003, 15:42
Moqui
 Master
Links : Onlinestatus : Moqui ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Nehren, BW
Beiträge: 854
Moqui ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Fehlermeldung ist verdammt eindeutig.

Sie sagt, dass es die Spalte nicht gibt.
__________________
tata
moqui

Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05-09-2003, 15:42
cRaZe
 Newbie
Links : Onlinestatus : cRaZe ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 12
cRaZe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
cRaZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So Problem gelöst

Danke erstmal an die Beiden da oben für ihre kompetente Hilfestellung.

Kleine Info noch.....es lag nicht am CODE jungs sondern an mysql. In phpmyadmin funzte es SUPER!!!

Also könnte ich sogut englisch wie ein ami, würde es mir nichts nützen da mysql rumspackt.

Aber danke an Berni für seinen tipp in einem anderen thread
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05-09-2003, 15:52
Moqui
 Master
Links : Onlinestatus : Moqui ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Nehren, BW
Beiträge: 854
Moqui ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke, dass wir so hilfreich waren

es ist klar, dass es an mysql lag, wenn es die Spalte nicht gibt.

Und warum gab es die nicht? Weil du sie nicht erstellt hast.

Hättest du das gemacht, hätte es funktioniert.

So viel zu unserer Hilfe!
__________________
tata
moqui

Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt!

Geändert von Moqui (05-09-2003 um 15:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

29.04.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
OXID eShop

Mit OXID eshop bieten wir Ihnen eine modulare und skalierbare Internet Shopping Software mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

29.04.2021 eric.jankowfsky@ | Kategorie: PHP/ Shops
PHP-Login

Die Aufgabenstellung bestand darin, ein einfaches Login-Script zu erstellen, dass schnell und universell auf jeder Webseiten eingebaut werden kann. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Entwicklung eines universell einsetzbarem Modul für den Login und zur

05.04.2021 Wallhalla | Kategorie: PHP/ Kundenverwaltung
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.