Was ist falsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist falsch?

    Hi Leute,

    habe da ein kleines Problem in MySQL.

    Ich habe folgendes in der Eingabekonsole eingegeben:

    Code:
    mysql> INSERT INTO Jokes
        -> (JokeText, JokeDate) VALUES (
        -> "Warum überquert das Huhn die Straße? Um auf die andere Seite zu kommen!"
    ,
        -> "2000-04-01"
        -> ) ;
    Als Fehlermeldung habe ich folgendes bekommen:

    ERROR 1054: Unknown column 'JokeDate' in 'field list'

    ------------------------------------------------------------------------------------

    In der 2. version meines versuchs habe ich folgendes versucht:

    Code:
    mysql> INSERT INTO jokes SET
        -> JokeText = "Warum überquert das Huhn die Straße? Um auf die andere Seite
    zu kommen!",
        -> JokeDate = "2000-04-01";
    Fehlermeldung:

    ERROR 1054: Unknown column 'JokeDate' in 'field list'


    Wo liegt der fehler?

  • #2
    Re: Was ist falsch?

    Original geschrieben von cRaZe
    Wo liegt der fehler?
    das steht doch da!
    ERROR 1054: Unknown column 'JokeDate' in 'field list'
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer Englisch kann noch mehr
      tata
      moqui

      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        LOL

        Das ist für mich wie wenn ein Mechaniker zu mir sagt [COLOR=red]"der rechte difusor des linken Triebwerkes der Boing ist kaputt"[/COLOR]

        Ich kann wohl englich aber leider ist das hier nicht wie in PHP oder C wo der Fehler GENAU beschrieben wird.
        Aus diesem Grund habe ich im moment keine ahnung wie ich da weiter komme. Es wäre auch lieb von ALLEN mal verständnis zu zeigen. Bin nun mal neu in diesem bereich

        Kommentar


        • #5
          Die Fehlermeldung ist verdammt eindeutig.

          Sie sagt, dass es die Spalte nicht gibt.
          tata
          moqui

          [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            So Problem gelöst

            Danke erstmal an die Beiden da oben für ihre kompetente Hilfestellung.

            Kleine Info noch.....es lag nicht am CODE jungs sondern an mysql. In phpmyadmin funzte es SUPER!!!

            Also könnte ich sogut englisch wie ein ami, würde es mir nichts nützen da mysql rumspackt.

            Aber danke an Berni für seinen tipp in einem anderen thread

            Kommentar


            • #7
              danke, dass wir so hilfreich waren

              es ist klar, dass es an mysql lag, wenn es die Spalte nicht gibt.

              Und warum gab es die nicht? Weil du sie nicht erstellt hast.

              Hättest du das gemacht, hätte es funktioniert.

              So viel zu unserer Hilfe!
              Zuletzt geändert von Moqui; 05.09.2003, 15:54.
              tata
              moqui

              [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

              Kommentar

              Lädt...
              X