Die ersten x Zeichen aus Textfeld auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die ersten x Zeichen aus Textfeld auslesen

    Hi,
    ich möchte mir eine kleine Suchmaschine für einen Newsbereich schreiben. Das funktioniert auch alles ganz gut. Ich möchte jetzt aber unter der Überschrift von den gefundenen News einen kleinen Textausschnitt anzeigen (z.B die ersten 50 Zeichen).

    Ich will jetzt aber nicht den ganzen Text auslesen. Gibt es für sowas eine spezielle SQL-Anweisung, oder muss ich das ganze Textfeld auslesen und mit PHP zurechtschnipseln(wenn ja wie)? Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

  • #2
    SUBSTRING()
    LEFT()

    aber das hättest du auch fix im manual unter www.mysql.com rausfinden können.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      hihio


      ich verweiss dich mal auf diesen thread, den ich in der suche gefunden hab :
      http://www.php-resource.de/forum/sho...hlight=kuerzen

      dort werden beide moeglichkeiten beschrieben ...
      einmal kuerzen per php und es ist nen link zu mysql wo steht wie
      man das damit macht

      gruss
      iglo

      Kommentar


      • #4
        Jup, danke.
        Ok mysql.com wär ne Möglichkeit, ich wusste nur nicht wonach ich suchen sollte.

        Die Forumsuche klappt bei mir nicht. Bekomme keine Treffer, auch wo ich als Test mal ein Wort (DELETE) eingegeben hatte, was man auf der ersten Seite lesen konnte, bekam ich keine Treffer.

        Kommentar


        • #5
          wegen der forumsssuche :

          schau mal im fragen zum forum - forum nach ...

          da duerftest die leosung finden

          gruss
          iglo

          Kommentar

          Lädt...
          X