php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-09-2003, 15:28
Killersushi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Killersushi ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 32
Killersushi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard gleiche abfrage unterschiedliche ergebnisse

hallo die folgende abfrage bringt bei mir und dem provider nicht das selbe ergebnis

PHP-Code:

SELECT 
        filme
.titelspieldaten.datumspieldaten.zeitcss_style.stylefilme.id
FROM 
       filme
spieldatencss_style
WHERE
        filme
.id spieldaten.parent_id AND spieldaten.datum =  '20030910' AND filme.farb css_style.id
ORDER  BY spieldaten
.id ASC 

kann es die mysql version sein? ich habe 3.23.55 und der provider hat 4.0.10.

weiss jemand rat?

grüsse
killersushi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-09-2003, 15:32
Uzimaster
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Uzimaster ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 59
Uzimaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es wäre hilfreich zu wissen was du erwartet hast und was die Query ergeben hat.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-09-2003, 15:34
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

was ist hiermit ?
Code:
SELECT 
    F.titel,
    S.datum,
    S.zeit,
    C.style,
    F.id

FROM 
    filme F
        LEFT JOIN spieldaten S ON (S.parent_id = F.id)
        LEFT JOIN css_style C  ON (C.id = D.farb)

WHERE
    S.datum = '20030910'

ORDER BY
    S.id ASC
was steht in der tabelle spieldaten alles drin?
welcher typ hat die spalte datum?
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-09-2003, 16:28
Killersushi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Killersushi ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 32
Killersushi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Abraxax

was steht in der tabelle spieldaten alles drin?
welcher typ hat die spalte datum?
also in der tabelle spieldaten haben wir die felder id, parent_id, zeit und datum. wobei datum ein date feld ist und zeit ein time feld ist.

komisch ist nur das ich in einer schleife die tabelle abfrage und manchmal geht es und manchmal nicht, oder besser gesagt beim letzten mal geht es?

ich versuche mal das LEFT JOIN ding, bis dann und danke
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-09-2003, 16:33
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mache zeit+datum in ein feld vom typ DATETIME oder timestamp.

zwei felder sind nicht gut.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-09-2003, 16:49
Killersushi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Killersushi ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 32
Killersushi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

kann es sein das die beiden datenbanken NULL und 0 nicht gleich interpretieren?
oder wie zwinge ich die datenbank auch JOINS die Null ergeben auszugeben?

ach ja die abfrage mit left join geht, aber kann mir jemand sagen warum meine abfrage auf dem einen server geht und auf dem anderen nicht?

Geändert von Killersushi (07-09-2003 um 16:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-09-2003, 16:50
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

0 == 0

NULL == NULL

NULL != 0
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-09-2003, 17:00
Killersushi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Killersushi ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 32
Killersushi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

habe den fehler gefunden,
ich habe lokal bei mir eine id auf 0 gesetzt und beim übertragen zum provider hats daraus die id 8 gemacht da es keine id 0 geben sollte. war von mir eine schlechte idee die id manuell auf 0 zu setzen.

das mit dem datetime feld habe ich mir auch schon gedacht das es wohl besser gewesen währe, aber bin im mom zu faul um das noch zu ändern.

grüsse euch und danke
killerksushi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

29.04.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
OXID eShop

Mit OXID eshop bieten wir Ihnen eine modulare und skalierbare Internet Shopping Software mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

29.04.2021 eric.jankowfsky@ | Kategorie: PHP/ Shops
PHP-Login

Die Aufgabenstellung bestand darin, ein einfaches Login-Script zu erstellen, dass schnell und universell auf jeder Webseiten eingebaut werden kann. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Entwicklung eines universell einsetzbarem Modul für den Login und zur

05.04.2021 Wallhalla | Kategorie: PHP/ Kundenverwaltung
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.