php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-09-2003, 15:42
Draco
 Newbie
Links : Onlinestatus : Draco ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 19
Draco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Draco eine Nachricht über ICQ schicken
Standard einlesen mehrer datensätze auf einmal

weiß net genau ob das hier rein gehört ansonsten bitte an einen mod verschieben.

also ich möchte in eine Tabelle über ein formular mehrere Zeilen gleichzeitig einlesen.

also sagen wir jetzt die Tabelle hat die zellen ID und LINK

jetzt möchte ich sagen wir ein Forumar erstellen mit denen ich 5 LINKS auf einmal eintragen kann. Bis jetzt mach ich ja immer für jede neuen Datensatz auf hinzufügen. möchte aber das er mir jetzt auf einmal immer in eine neue Zeile eintrag

ID LINK
1 link1
2 link2
3 link3
4 link4
5 link5

naja leider weiß ich net genau wie ich das besser erklären kann , hoffe aber ihr könnt mir weiterhelfen ^^

thx im vorraus
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 09-09-2003, 16:12
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code:
INSERT INTO tabelle (ID,link) VALUES (1,'link1'),
                                     (2,'link2'),
                                     (3,'link3'),
                                     (4,'link4'),
                                     (5,'link5')
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-09-2003, 18:59
johnny
 Newbie
Links : Onlinestatus : johnny ist offline
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Unimatrix 01
Beiträge: 75
johnny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das is mir schon klar
nur wie schaut das bei einem formular aus?
reich da wenn ich jetzt sagen wir 5x das gleiche hab, dann die daten eingebe und dann auf einfügen klicke?

oder gibts da was man beachten muss??
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-09-2003, 19:44
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mache es als array
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-09-2003, 14:05
Draco
 Newbie
Links : Onlinestatus : Draco ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 19
Draco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Draco eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so ich hab mir da jetzt mal was zusammengepastelt doch leider werden die daten nicht in die DB geschrieben

kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

PHP-Code:
<?php
include("sql_config.php");

$cardstoadd 17// -1 Cards beim Posten zum hinzufügen.

echo"<form method=\"POST\" action=\"tcg.php\" name=\"posting\">";
echo
"<table>";
//Formular für Cards:::::::::::::::::::::::::::::::::::::

   
for($i=1$i<$cardstoadd$i++) {
   echo 
"<tr>
   <td class=\"right\">
   Set: <input type=\"varchar\" name=\"setname[$i]\" size=\"20\">
   Card: <input type=\"varchar\" name=\"dateiname[$i]\" size=\"30\">
   </td></tr>"
;
   }
echo
"</table>";
echo
"<input type=\"hidden\" name=\"check\">";
echo
"<input type=\"submit\" value=\"Eintragen\" name=\"B1\">";

if(
$check)
{
//Cards in der Datenbank speichern ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
     
for($i=1$i<$cardstoadd$i++) {
      
$sqlbefehl  =  "Insert Into tcg (setname,dateiname) values ('$setname[$i]','$dateiname[$i]')";
      
mysql_query($sqlbefehl) or die(mysql_error());
      echo 
"<p class=\"klein\">Karten wurden in die Datenbank eingetragen</p>";
      }
//Cards in der Datenbank speichern ::::::::::::::::::::::::::::::::::
}
?>

Geändert von Draco (16-09-2003 um 14:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-09-2003, 14:25
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Draco
so ich hab mir da jetzt mal was zusammengepastelt doch leider werden die daten nicht in die DB geschrieben
welche maßnahmen zum debugging hast du bisher durchgeführt?

(hast du dir z.b. mal die werte der übergebenen variablen zur kontrolle ausgeben lassen?)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-09-2003, 14:37
Draco
 Newbie
Links : Onlinestatus : Draco ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 19
Draco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Draco eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bitte?
also ich bekomm wenn ich die daten eintragen will, keine fehlermeldung oder sonst was

das formular is dann wieder leer und das wars dann


nachtrag:
problem wurde behoben

Geändert von Draco (16-09-2003 um 15:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16-09-2003, 15:55
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

du gehörst anscheinend zu der sorte, die man alles zweimal fragen muss, also
Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
(hast du dir z.b. mal die werte der übergebenen variablen zur kontrolle ausgeben lassen?)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

21.10.2020 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Sendeplan Script inkl. Wunsch- und Grußbox + Kick-System + Bewerbungssystem

Das professionelle Sendeplan PHP Script inkl. Wunsch- und Grußbox + Kick-System für dein Webradio. Der übersichtliche Sendeplan bietet deinen Moderatoren und Zuhörern die perfekte Übersicht der aktuellen Shows! Du kannst nicht nur Sendungen eintragen, s

20.10.2020 drcomputer | Kategorie: PHP/ Web Radio
Newsmanager 2

Der Newsmanager 2 ist sehr Vielfältig und kann News schreiben, Newsletter versenden und RSS Feeds in einem erzeugen.

20.10.2020 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.