ORDER BY Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ORDER BY Problem

    Hallo Leute,

    ich habe da ein kleines Problem mit der [COLOR=orangered]ORDER BY Klausel.[/COLOR] Ich lasse mir in einer PC Übersicht die Spalte mit den IP Adressen Aufsteigend anzeigen. Hier habe ich nun das Problem, das
    die [COLOR=crimson]IP 193.29.208.12[/COLOR] nach der [COLOR=crimson]IP 193.29.208.119[/COLOR] angezigt wird. Da die [COLOR=crimson]xxx.xxx.xxx.119[/COLOR] allerdings erst weit nach der [COLOR=crimson]xxx.xxx.xxx.29[/COLOR] kommt, habe ich hier jedesmal eine falsche / unvorteilhafte sortierung.
    Hat jemand einen Tip für mich wie ich die IPs Aufsteigend angezeigt bekomme - in der richtigen Reihenfolge??<br>Habe im Forum leider keine passenden Einträge gefunden.

    Gruß
    Wombel
    Markus Schulz
    www.marbrilu.de

  • #2
    Re: ORDER BY Problem

    Original geschrieben von Wombel
    Hier habe ich nun das Problem, das die [COLOR=crimson]IP 193.29.208.12[/COLOR] nach der [COLOR=crimson]IP 193.29.208.119[/COLOR] angezigt wird.
    völlig logisch, da hier eine alphanummerische sortierung erfolgt.

    dabei wird nicht nach dem "zahlen"-wert verglichen (wie auch, es sind ja keine zahlen im mathematischen sinne), sondern zeichen für zeichen.

    Code:
    193.29.208.119
    193.29.208.12
                |
    bis zum strich einschliesslich sind die zeichen jeweils gleich, danach folgt eine '1' bzw. eine '2' - und die '1' kommt im zeichensatz nun mal vor der '2'.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      so spontan würd ich sagen mach für jeden block eine spalte und benutz den datentyp int

      btw: SQL isses auf jeden fall
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar

      Lädt...
      X