MySQL und Indexes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL und Indexes

    Hallo Forum,

    beschäftige mich gerade mit Indexes in MySql-DB, die Doku in mysql in auch ok, kann aber gerade überhaupt nicht einschätzen, wann es SINNVOLL ist oder nicht.

    Macht es Sinn, auf alle Felder eine index zu setzen, oder hau ich mir damit von hinten einen rein.
    Höre nur, dass viele Indexe beim Inserten langsam macht...

    Hat einer eine gute Meinung, oder auch eine gute Quelle, wo das für und wieder abgewogen wird?

    In Hoffnung auf ein gutes WE!!!

    Gruß, hell
    ...hell is just a name, not the devil...

  • #2
    Indizes brauchst du, um schneller suchen zu können.
    Das beantwortet wohl alle Fragen.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X