MySQL-Error1: 1136

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL-Error1: 1136

    Hallo zusammen

    Ich möchte mit der Query ...

    INSERT INTO tbltelegramm_nla (spiel_id, verein, zeit, strafesp, strafeart) VALUES ('$spielid', '$vereinid' '$zeit', '$spielerid', '$strafeid')

    ...Daten in folgende Tabelle einfügen...

    `tbltelegramm_nla` (
    `telegramm_id` int(11) NOT NULL auto_increment,
    `spiel_id` varchar(12) NOT NULL default '',
    `verein` varchar(12) NOT NULL default '',
    `zeit` time NOT NULL default '00:00:00',
    `tor` varchar(12) NOT NULL default '',
    `assist1` varchar(12) NOT NULL default '',
    `assist2` varchar(12) NOT NULL default '',
    `strafesp` varchar(12) NOT NULL default '',
    `strafeart` varchar(12) NOT NULL default '',
    `ueberz` int(4) NOT NULL default '0',
    `unterz` int(4) NOT NULL default '0',
    `bezstrafe` int(11) NOT NULL default '0',
    PRIMARY KEY (`telegramm_id`)
    ) TYPE=MyISAM

    Dabei erhalten ich immer den Fehler...
    >>> MySQL-Error1: 1136 -> Column count doesn't match value count at row 1

    Leider finde ich nicht raus, warum dieser Fehler auftritt. Kann mir da jemand helfen? Danke.

  • #2
    der fehler ist wahrscheinlich in deinen daten zu finden, die du versuchst einzutragen.

    gib doch mal deine query aus, bevor du sie in die db schreiben willst.

    dort ist bestimmt irgendwo ein -> ', ' <- enthalten. dadurch wird eine neue spalte geschaffen.

    du darfst auch addslashes() für deine vars verwenden.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      kann ich mir nicht ganz vorstellen. ich übertrage folgende daten...

      $spielid = spi0304005
      $strafeid = str014
      $spielerid = sp296
      $vereinid = ver007
      $zeit = 00:11:57

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Powerplay
        kann ich mir nicht ganz vorstellen.
        was du dir vorstellen kannst oder nicht, ist doch wurscht.

        warum beherzigst du abraxax' tipp nicht, dir den query string mal mit echo ausgeben zu lassen?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          das hab ich ja gemacht. die werte, die ich bekommen habe sind oben aufgeführt!!!

          Kommentar


          • #6
            kann es dir auch noch in einem string geben...

            Eine Strafe im Spiel (spi0304005) wegen str014 für sp296 Verein(ver007) wurde eingetragen (Zeit: 00:11:57)...

            Da ich dies bereits gemacht habe, bevor ich hier ein Thema eröffnete, wusste ich, dass ich kein => , <= im String habe.

            Kommentar


            • #7
              Problem hat sich erübrigt. Es lag an der Query.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Powerplay
                Problem hat sich erübrigt. Es lag an der Query.
                und genau deshalb solltest du ja auch eben diese ausgeben lassen, und nicht lediglich irgendwelche variablenwerte ...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  nee nee wahsaga... es lag nicht an den werten, welche im der query übermittelt wurden. die ausgabe nütze bei der problemlösung nichts. der fehler lag in der query selber...

                  INSERT INTO tbltelegramm_nla (spiel_id, verein, zeit, strafesp, strafeart) VALUES ('$spielid', '$vereinid' '$zeit', '$spielerid', '$strafeid')

                  es wäre schön, wenn du dich mit solchen aussagen "was du dir vorstellen kannst oder nicht, ist doch wurscht." in zukunft ein bisschen zurückhalten könntest. denn anstand sollte hier drin auch von den experten beibehalten werden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Jetzt häng ich mich auch mal rein
                    wenn kemand die Fehlermeldung mal geselesen hätte, dann wär der Fehler sicher schnell behoben gewesen. column count doesn't match value count, das sagt doch alles aus.
                    Da checkt man mal kurz das query und fertig...
                    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X