php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-09-2003, 22:39
Powerplay
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Powerplay ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 78
Powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard MySQL-Error1: 1136

Hallo zusammen

Ich möchte mit der Query ...

INSERT INTO tbltelegramm_nla (spiel_id, verein, zeit, strafesp, strafeart) VALUES ('$spielid', '$vereinid' '$zeit', '$spielerid', '$strafeid')

...Daten in folgende Tabelle einfügen...

`tbltelegramm_nla` (
`telegramm_id` int(11) NOT NULL auto_increment,
`spiel_id` varchar(12) NOT NULL default '',
`verein` varchar(12) NOT NULL default '',
`zeit` time NOT NULL default '00:00:00',
`tor` varchar(12) NOT NULL default '',
`assist1` varchar(12) NOT NULL default '',
`assist2` varchar(12) NOT NULL default '',
`strafesp` varchar(12) NOT NULL default '',
`strafeart` varchar(12) NOT NULL default '',
`ueberz` int(4) NOT NULL default '0',
`unterz` int(4) NOT NULL default '0',
`bezstrafe` int(11) NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (`telegramm_id`)
) TYPE=MyISAM

Dabei erhalten ich immer den Fehler...
>>> MySQL-Error1: 1136 -> Column count doesn't match value count at row 1

Leider finde ich nicht raus, warum dieser Fehler auftritt. Kann mir da jemand helfen? Danke.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-09-2003, 22:43
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

der fehler ist wahrscheinlich in deinen daten zu finden, die du versuchst einzutragen.

gib doch mal deine query aus, bevor du sie in die db schreiben willst.

dort ist bestimmt irgendwo ein -> ', ' <- enthalten. dadurch wird eine neue spalte geschaffen.

du darfst auch addslashes() für deine vars verwenden.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-09-2003, 22:49
Powerplay
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Powerplay ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 78
Powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

kann ich mir nicht ganz vorstellen. ich übertrage folgende daten...

$spielid = spi0304005
$strafeid = str014
$spielerid = sp296
$vereinid = ver007
$zeit = 00:11:57
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-09-2003, 22:56
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Powerplay
kann ich mir nicht ganz vorstellen.
was du dir vorstellen kannst oder nicht, ist doch wurscht.

warum beherzigst du abraxax' tipp nicht, dir den query string mal mit echo ausgeben zu lassen?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-09-2003, 23:03
Powerplay
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Powerplay ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 78
Powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das hab ich ja gemacht. die werte, die ich bekommen habe sind oben aufgeführt!!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-09-2003, 23:07
Powerplay
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Powerplay ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 78
Powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

kann es dir auch noch in einem string geben...

Eine Strafe im Spiel (spi0304005) wegen str014 für sp296 Verein(ver007) wurde eingetragen (Zeit: 00:11:57)...

Da ich dies bereits gemacht habe, bevor ich hier ein Thema eröffnete, wusste ich, dass ich kein => , <= im String habe.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13-09-2003, 12:24
Powerplay
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Powerplay ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 78
Powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Problem hat sich erübrigt. Es lag an der Query.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13-09-2003, 14:46
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Powerplay
Problem hat sich erübrigt. Es lag an der Query.
und genau deshalb solltest du ja auch eben diese ausgeben lassen, und nicht lediglich irgendwelche variablenwerte ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13-09-2003, 18:17
Powerplay
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Powerplay ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 78
Powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nee nee wahsaga... es lag nicht an den werten, welche im der query übermittelt wurden. die ausgabe nütze bei der problemlösung nichts. der fehler lag in der query selber...

INSERT INTO tbltelegramm_nla (spiel_id, verein, zeit, strafesp, strafeart) VALUES ('$spielid', '$vereinid' '$zeit', '$spielerid', '$strafeid')

es wäre schön, wenn du dich mit solchen aussagen "was du dir vorstellen kannst oder nicht, ist doch wurscht." in zukunft ein bisschen zurückhalten könntest. denn anstand sollte hier drin auch von den experten beibehalten werden.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13-09-2003, 18:21
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jetzt häng ich mich auch mal rein
wenn kemand die Fehlermeldung mal geselesen hätte, dann wär der Fehler sicher schnell behoben gewesen. column count doesn't match value count, das sagt doch alles aus.
Da checkt man mal kurz das query und fertig...
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.