[mysql / php] daten abfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [mysql / php] daten abfragen

    hallo,

    habe auf meiner webseite einen verstaltungskalender laufen der auf mysql basis läuft. ich möchte gern das daten (2-3 veranstaltungstermine) aus dem veranstaltungskalender auf meiner startseite automatisch eingeblendet werden, d.h. zu einem bestimmten zeitpunkt (einmal die woche) sollen die daten auf der startseite erneuert werden, mit einem zufall´s abruf aus der datendank.

    wie müßte so ein script aussehen ???
    Zuletzt geändert von gruffy; 17.09.2003, 18:54.

  • #2
    vielleicht mit sowas ??

    SELECT * FROM table1 ORDER BY RAND() LIMIT 3

    gruss

    Kommentar


    • #3
      könnte ihr mir das noch etwas genauer erklären, wie ich sowas machen kann.

      Kommentar


      • #4
        hat keiner einen tipp, wie sowas gehen könnte

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von gruffy
          hat keiner einen tipp, wie sowas gehen könnte
          du hast doch bereits einen bekommen!

          also warum siehst du nicht zu diesem stichwort erstmal im manual nach, wenn dir noch was unklar ist?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X