alle spalten anzeigen die nicht leer sind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alle spalten anzeigen die nicht leer sind

    hallo,

    hab mich jetzt schon eine ganze zeit mit bücher und diesen forum herumgeschlagen um das richtige zu finden, aber ich finde es nicht oder ich merk es jetzt nicht mehr das ich es schon gefunden habe.

    meine frage
    wie kann ich dynamisch für einen datensatz alle spalten aus einer tabelle ausgeben, die nicht leer sind?

    ich möchte die spalten nicht einzeln ansprechen, also soll der select einfach schauen, ist für den datensatz in der spalte 1 etwas geschrieben, wenn ja dann gebe es aus, wenn nicht prüfe den nächsten datensatz.

  • #2
    IF NULL(spalte)

    Kommentar


    • #3
      kann ich auch irgendwie alle spalten ansprechen, ohne jede einzelne spalte aufführen zu müssen?

      Kommentar

      Lädt...
      X