Spalte einer Tabelle kopieren in eine andere Tabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spalte einer Tabelle kopieren in eine andere Tabelle

    Guten Abend.
    Muss eine Frage an die SQL-Profis stellen.
    Mit welchem Syntax kann ich von der Tabelle "flauschi" die Daten (nur die Daten!) der Spalte "wuschel" zur Tabelle "knuddel" in die Spalte "puschel" kopieren?
    Bekomm das leider nicht gebacken.
    Dümmere Namen sind mir jetzt auch nicht eingefallen.
    Aber ein dickes Dankeschön für jeden konstruktiven Beitrag.

  • #2
    wenn du mehr als die eine spalte pro tabelle hast, wurde ich das mit einer while schleife per php erledigen. (ansonsten phpmyadmin)

    - datenbankverbinden tabelle 1
    - datenbankverbinden tabelle 2
    - daten tabelle 1 auslesen
    - daten tabelle 2 schreiben

    aber ich versteh den sinn nicht so ganz. du must ja dann alle anderen daten ergänzen, die noch in die tabelle sollen ???

    PHP-Code:
    while ($lesen mysql_fetch_array($result1))
       {
       
    $query "INSERT INTO knuddel puschel VALUES ".$lesen['wuschel']."";
       
    $result2 mysql_query ($query$conn2);
       } 

    Kommentar


    • #3
      Werde das morgen ausprobieren.
      Die restlichen Spalten werden mit einheitlichen Daten gefüllt, bzw. für Benutzereingaben leer gelassen.
      Hierbei soll es sich nur um eine einmalige Konvertierung von Teilen der Benutzertabelle in eine Tabelle eines anderen Scriptes handeln. Dabei werden nur die Spalten Name, MD5-PWDHash und eMail benötigt.

      Auf jeden Fall ein Dankeschön!

      Kommentar


      • #4
        INSERT INTO ... SELECT ... könnte dir weiterhelfen
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar

        Lädt...
        X