Einzelnen User kopieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einzelnen User kopieren

    Hallo,
    ich möchte eine bestehende SQL Datenbank kopieren. Grundsätzlich kriege ich das über PHP myAdmin hin. Das Problem ist, ich möchte nicht alle alten User mitnehmen, sondern nur zwei oder drei ausgewählte User mitsamt ihrer bestehenden Rechte kopieren. Ein User verteilt sich aber auf mehrere Tabellen Muss ich alles einzeln kopieren oder gibt es ein Skript, bei dem ich nur die User ID z.B. angebe und mir alle Infos zu dem User kopiert werden?

    Danke schonmal!
    Tina

  • #2
    so ein 'script' musst du wenn schon selber schreiben.

    aber kopieren kannst du alles. und ich denke auch, dass die user mal über ein webinterface eingetragen worden sind. ergo solltest du diese dort auch entfernen können. (nach dem kopieren)
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Danke erstmal für die schnelle Antwort. Das Problem stellt sich mir so dar.
      Wenn ich von einem Server die Datenbank auf einen andren kopiere und gleichzeitig alle Benutzer mit ihren Berechtigungen. Dann geht das mit dem Löschen der unwichtigen User denke ich ganz gut.
      ABER:
      Wenn ich jetzt von einem dritten Server auch nochmal die User auf den 2. Server kopieren will (sozusagen mischen), überschreibe ich mir dann nciht die alten User alle, wenn ich die gesamte Datenbank rüberschmeisse???

      Das Problem kann doch nicht nur ich haben! Es muss doch auch andre geben, die nur einen User sozusagen exportieren wollen

      Uff, danke schonmal für die Antwort!
      Tina

      Kommentar


      • #4
        wenn du zwei datenbanken zu einer machen willst, erstelle die DB leer und lege die 'gemischten' user ganz neu mit ihren rechten an.

        wenn du nur eine DB hast, mache es so wie es beschrieben ist. alles kopieren und dann löschen.

        du kannst du aber auch, wenn du unbedingt mischen musst, zuerst die DB nehmen, woraus du am meisten user benötigst und die anderen user dann einfach manuell hinzufügen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          wenn du nur dumps drüber bügelst, dann ja, also wirst du dir ne kleine Staginglösung bauen müssen, die DBs abgleicht

          Kommentar

          Lädt...
          X