php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 10:55
bettibu
 Newbie
Links : Onlinestatus : bettibu ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 2
bettibu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy Einzelnen User kopieren

Hallo,
ich möchte eine bestehende SQL Datenbank kopieren. Grundsätzlich kriege ich das über PHP myAdmin hin. Das Problem ist, ich möchte nicht alle alten User mitnehmen, sondern nur zwei oder drei ausgewählte User mitsamt ihrer bestehenden Rechte kopieren. Ein User verteilt sich aber auf mehrere Tabellen Muss ich alles einzeln kopieren oder gibt es ein Skript, bei dem ich nur die User ID z.B. angebe und mir alle Infos zu dem User kopiert werden?

Danke schonmal!
Tina
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 10:58
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.625
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

so ein 'script' musst du wenn schon selber schreiben.

aber kopieren kannst du alles. und ich denke auch, dass die user mal über ein webinterface eingetragen worden sind. ergo solltest du diese dort auch entfernen können. (nach dem kopieren)
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 11:17
bettibu
 Newbie
Links : Onlinestatus : bettibu ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 2
bettibu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Das Problem stellt sich mir so dar.
Wenn ich von einem Server die Datenbank auf einen andren kopiere und gleichzeitig alle Benutzer mit ihren Berechtigungen. Dann geht das mit dem Löschen der unwichtigen User denke ich ganz gut.
ABER:
Wenn ich jetzt von einem dritten Server auch nochmal die User auf den 2. Server kopieren will (sozusagen mischen), überschreibe ich mir dann nciht die alten User alle, wenn ich die gesamte Datenbank rüberschmeisse???

Das Problem kann doch nicht nur ich haben! Es muss doch auch andre geben, die nur einen User sozusagen exportieren wollen

Uff, danke schonmal für die Antwort!
Tina
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 11:33
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.625
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn du zwei datenbanken zu einer machen willst, erstelle die DB leer und lege die 'gemischten' user ganz neu mit ihren rechten an.

wenn du nur eine DB hast, mache es so wie es beschrieben ist. alles kopieren und dann löschen.

du kannst du aber auch, wenn du unbedingt mischen musst, zuerst die DB nehmen, woraus du am meisten user benötigst und die anderen user dann einfach manuell hinzufügen.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 11:33
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn du nur dumps drüber bügelst, dann ja, also wirst du dir ne kleine Staginglösung bauen müssen, die DBs abgleicht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft haben
Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft habenSEO oder SEA? Warum SEO die besserer Methode ist.

01.10.2021 | Berni

Kundengewinnung und Kundenbindung
Kundengewinnung und KundenbindungVertrieb läuft doch immer persönlich. Das funktioniert nicht mit dem Internet! Wirklich?

24.09.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

AdRotator Light ansehen AdRotator Light

AdRotator Light (kurz: "Arlight") ist ein kostenloser und spielend einfach zu bedienender AdServer in PHP.

18.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
WebCounter by Scripthosting.net ansehen WebCounter by Scripthosting.net

Der WebCounter von Scripthosting.net ist ein kostenloser Besucherzähler in PHP. Seine Daten speichert er in einer SQLite oder MySQL Datenbank ab.

17.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
Simple CMS PHP ansehen Simple CMS PHP

Simple CMS PHP is a very simple content management system. You just create a page content into the admin area and then copy the code for this content and paste it into the page of your website, where you want the content to appear. You do not need of any

01.10.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.