Mysql User anlegen mit PHPmyadmin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysql User anlegen mit PHPmyadmin

    Hi
    irgendwie gelingt es mir nicht mittels phpmyadmin einen neuen user anzulegen. Wenn ich einen neuen User anlege, dann hat der keinen Zugriff. was mache ich hier falsch bzw. wie kann ich einen user auf nur eine DB zugriff gewähren.

    danke

  • #2
    hast du hinterher auch FLUSH PRIVILEGES gemacht?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      server nach anlegen des benutzers / ändern des passworts neu gestartet???
      Apache 1.3.27
      PHP 4.2.1
      MySQL 2.5.1
      SuSE Linux 8.1

      Kommentar


      • #4
        server starten???
        WOW machst Du das immer?

        @phpfreak was haste denn für statements ausgeführt?
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          naja, ich hab in der tabelle user einen neuen datensatz angelegt. hostname, user, pass und alle rechte vorerst auf y gesetzt. fragt sich blos wie ich es anstelle dass dieser user nur auf eine db tugriff hat. hab auf meinem server ca. 10 DB's. Den Server mueßte ich starten lassen, da er (serverhousing) beim prov. steht.

          wo kann ich flush priviliges ausführen. ist wahrscheinlich nur auf der kiste ausführbar. prompt und so...??

          danke

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von phpfreak
            wo kann ich flush priviliges ausführen. ist wahrscheinlich nur auf der kiste ausführbar. prompt und so...??
            der phpmyadmin hat da so'n feld wo sql drüber steht. da einfach eintragen und abschicken.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              hallo,

              ok das hab ich jetzt. allerdings bleibt für mich noch offen, wie ich dem user genau eine db zuordnen kann. oder schau ich da einfach nur drüber??

              thx

              Kommentar


              • #8
                es gibt ne tabelle 'user' ... da hast du was eingetragen. und es gibt ne tabelle 'db', da musst du nochwas eintragen.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar

                Lädt...
                X