Random Select mit mySOL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Random Select mit mySOL

    Hallo,

    gibt es in mySQL so was wie ein "RANDOM SELECT", dass mir zufällig einen Datensatz selektiert?

    z.B. query("RANDOM SELECT * FROM table WHERE ort = Frankfurt");

    Soll dann zufällig einen Datensatzt auswählen, dessen ort = Frankfurt ist.
    In der mySQL-Doku habe ich nichts darüber gefunden. Vielleicht gints ja einen anderen Trick?
    "SELECT... WHERE id = random(id)" oder so was.

    Alternativ würde ich erst mal alle IDs selecten, dann mittels PHP eine zufälig auswählen und dann in der zweiten SQL-Abfrage alles dieser ID ziehen. Performancetechnisch wäre mir aber eine einzelne SQL-Abfrage lieber.

    Grüße, Andi

  • #2
    PHP-Code:
    SELECT FROM table WHERE ort ORDER BY RAND() LIMIT 0,
    steht aber glaube ich auch irgendwo in der doku, weiss aber auch nicht mehr wo.

    gruss

    rth
    H I L F E
    GD FreeType Antialising
    Gesuch PHP Entwicklungsumgebung
    ------------------------------------------
    Der Cmabrigde rael tset, sruf whoin du wlilst

    Kommentar

    Lädt...
    X