Datenbank Tabelle in Dropdownmenü auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank Tabelle in Dropdownmenü auslesen

    Hallo an ALLE,

    ich möchte aus einer Tabelle meiner Datenbank (Tabellenname: Bearbeiter)
    sämtliche Zeilen automatisch in einem Dropdown-Menü zur Auswahl angezeigt bekommen, sprich: 1. Name, 2. Vorname, 3. Anrede etc. Sobald ich dann z.B. über das Dropdown-Menü 'Name' anklicke, werden mir alle Namen aus meiner Tabelle 'Bearbeiter' auf einer Seite angezeigt.

    Da ich ein absoluter Neuling in Sachen PHP/Datenbankanbindungen bin, bin ich schon froh, mit dem unteren Script überhaupt Daten aus meiner Datenbank auslesen zu können.

    Aus diesem Grunde dieser 'Hilfeaufruf' an ALLE. Kann mir bitte jemand einen funktionierenden Quelltext liefern, der mir weiterhilft?

    Vielen Dank im Vorraus!!!

    <title>Datenbank auswertung</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    </head>

    <body>
    <?php

    $mysqlhost="hostname";
    $mysqluser="username";
    $mysqlpwd="password";
    $mysqldb="datenbankname";

    $connection=mysql_connect($mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpwd) or die("Keine Verbindung möglich!!!");

    mysql_select_db($mysqldb, $connection) or die("Konnte die Datenbank nicht oeffnen.");

    echo "Verbindung zur Datenbank $mysqldb\n";

    $result=mysql_query("select * from Bearbeiter") or die(mysql_error());
    while ($row=mysql_fetch_array($result))

    {
    ?>
    <TABLE bgcolor="EEEEEE" border=1 cellspacing=0 width=95%>


    <tr>
    <td><b>Name</b></td>
    <td><b>Vorname</b></td>
    </TR>
    <tr>
    <TD><?php echo $row["Name"]; ?></TD>
    <TD><?php echo $row["Vorname"]; ?></TD>
    </tr>

    </table>

  • #2
    Re: Datenbank Tabelle in Dropdownmenü auslesen

    Original geschrieben von 111
    Aus diesem Grunde dieser 'Hilfeaufruf' an ALLE. Kann mir bitte jemand einen funktionierenden Quelltext liefern, der mir weiterhilft?
    nein. komplette quelltexte zu liefern, ist nicht der sinn des developer-forums.

    wenn du jemanden mit der erstellung beauftragen willst, dann poste unter jobangebote.

    wenn du es selber machen willst, dann sage uns, wo konkrete probleme auftreten.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ist doch schon alles da was man braucht!
      Um das ganze jetzt noch in ein Dropdown zu packen muss man wahrlich kein PHP mehr können, sondern nur noch in seinem HTML-Wissen kramen.

      Nur so als Denkanstoß.
      if ($getraenk=="kein kaffee mehr da" && $verlangen=="gross") { $arbeitsmoral="im keller"; }

      Kommentar

      Lädt...
      X