variablen vergleich mit daten aus mysql datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variablen vergleich mit daten aus mysql datenbank

    ein hallo an alle,

    ich habe mal wieder probleme mit php und mysql. ich habe einen variable, nennen wir sie $ip. diese ist auch mit der ip adresse des besuchers auf meiner seite gefüllt. dann wird ein neuer datenbank eintrag in die myaql datenbank gschrieben an dessen erster stelle eine fortlaufende id steht. in den folgenden spalten werden ip, datum, und andere daten geschrieben.
    keine angst, die ip wird zum ip locking eingeschrieben (nur ein count pro besuch).

    jetzt meine frage, wie kann ich jetzt auslesen was für eine id diese bestimmte ip bekommen hat. nehmen wir ja nur mal an es sind zwei besucher gleichzeitg auf der seite dann ist die id des obersten eintages ja nicht mehr automatisch mit der ip des besucher identisch.
    am besten wäre natürlich wenn ihr mir sagen könntet wie ich die passenden id einfach aussuche und dann in eine variable schreibe.

    wäre euch sehr dankbar wenn mir geholfen werden kann... schon mal danke
    seba

  • #2
    mysql_insert_id()
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X