Falsche Werte in der DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falsche Werte in der DB

    Meine SQL-Abfrage lautet so:

    PHP-Code:
    $sql "INSERT INTO `inventar` (`Inventar_ID`, `Person_IDFS`, `Typ_IDFS`, `OS_IDFS`, `Hersteller_IDFS`, `Filiale_IDFS`, `Standort`, `Leistungsmerkmale`) VALUES ('$invnr', '$pers', '$typbe', '$os', '$hename', '$fil', '$_GET[standort]', '$_GET[leistungsmerkmale]')"
    Die Variablen, resp. die Werte der Variablen werden jedoch nicht richtig in die Datenbank eingefügt.

    Im selben Script wo die SQL-Abfrage steht, habe ich die Inhalte der Variablen gepüft, und sie alle beinhalten die Wert die sie haben sollten. Folgende Felder werden richtig eingetragen:

    Inventar_ID
    OS_IDFS
    Standort
    Leistungsmerkmale

    wieso nur die? In den restlichen Feldern steht dann nur eine 0, also der Standartwert...
    Zuletzt geändert von PaTrIcE; 30.10.2003, 13:28.

  • #2
    PHP-Code:
    echo $sql
    ausgabe?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Was meinst du mit "Ausgabe"? das hier:?

      PHP-Code:
      mysql_query($sql) or die(mysql_error()); 
      mit

      PHP-Code:
      echo $sql
      wird ja der ja der String ausgegeben, das will ich ja nicht... Oder meinst du ich sollte das machen, um zu erfahren ob die Variablen die richtigen Werte enthalten? Wenn du das meinst, habe ich schon getan...
      Zuletzt geändert von PaTrIcE; 30.10.2003, 12:56.

      Kommentar


      • #4
        mit ausgabe meine ich die ausgabe, die in deinem browser kommt, wenn du den obendrüber stehenden php-befehl ausführst...
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Ja wie gesagt, die sind zum Teil leer:

          PHP-Code:
          INSERT INTO `inventar` (`Inventar_ID`, `Person_IDFS`,`Typ_IDFS`, `OS_IDFS`, `Hersteller_IDFS`, `Filiale_IDFS`, `Standort`, `Leistungsmerkmale`) VALUES ('sdf''''''6''''''ssdfasdf''')Person_IDFS 22 
          aber wieso denn? ich weiss das all diese Variablen Werte haben:

          PHP-Code:
          echo "Person_IDFS = $pers <br>";
          echo 
          "Filiale_IDFS = $fil <br>";
          echo 
          "Inventar_ID = $invnr <br>";
          echo 
          "Typ_IDFS = $typbe <br>";
          echo 
          "Hersteller_IDFS = $henam <br>";
          echo 
          "Os_IDFS = $os"
          Ausgabe:

          Person_IDFS = 23
          Filiale_IDFS = 4
          Inventar_ID = HJ23P
          Typ_IDFS = 1
          Hersteller_IDFS = 3
          Os_IDFS = 5
          Zuletzt geändert von PaTrIcE; 30.10.2003, 13:21.

          Kommentar


          • #6
            huch... wieso schreibt mir denn niemand? ist dieser fehler vielleicht so simple, dass man ihn nicht sieht??

            Kommentar


            • #7
              Habe den SQL-Befehl anderst geschrieben, hat nun geklappt...aber eigentlich hätte es ja auch mit der anderen Variante klappen sollen.

              PHP-Code:
              $sql "INSERT INTO inventar (Inventar_ID, Person_IDFS, Typ_IDFS, OS_IDFS, Hersteller_IDFS, Filiale_IDFS, Standort, Leistungsmerkmale) VALUES ('$_GET[inventar]', '$_GET[person]', '$_GET[typbezeichnung]', '$_GET[os]', '$_GET[hersteller]', '$_GET[filiale]', '$_GET[standort]', '$_GET[leistungsmerkmale]')"
              greetz'n'peaze

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von PaTrIcE
                huch... wieso schreibt mir denn niemand?
                vielleicht weil du dich in etwas mehr geduld üben solltest, anstatt schon nach nicht mal einer halben stunde mit solchen drängeleien anzufangen!
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X