Performance bei vielen Spalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Performance bei vielen Spalten?

    Ok, ich will gerade so ne Art Bewerbungsbogen mit DB-Anbindung erstellen. Jedes Feld hat natürlich seine eigene Variable.

    Nun stell ich mir die Frage, ob es sinvoller ist für jede Variable eine eigene Spalte anzulegen (Strasse, Ort, Name, Nachname usw.....) oder einfach alle Variablen zu nehmen, sie in nen Array zu packen und den dann in seine eigene Spalte zu schieben, was mir dann jedoch die Sortierbarkeit zunichte machen würde.

  • #2
    wieviel Spalten hätte denn die Tabelle, wenn jedes feld eine Spalte hat?
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      um die 60, wobei ich da bestimmt nen bisserl kürzen kann, da es bestimmt reicht, nur nach den wichtigen sachen sortieren zu müssen. für die spalte "sichtbares piercing ja/nein" muss ja nichtt unbedingt ne sortiermöglichkeit her.

      edit: obwohl es bestimmt ganz praktisch wäre die dinger vohrer rausfiltern zu können
      Zuletzt geändert von Aurelius; 17.11.2003, 20:28.

      Kommentar


      • #4
        also bei 60 Spalten sollte es da keine Probleme geben.

        ich dachte du redest hier von hunderten
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar

        Lädt...
        X