Zählen gleicher Datensätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zählen gleicher Datensätze

    Moin,

    ich habe ein Problem, und zwar speichere ich in meiner DB die IP-Adressen meiner User, bei jedem Login!

    Um Doppelaccounts zu vermeiden, möchte ich nun alle IP Adressen aus der DB auslesen, die mehr als 1x vorkommen!

    Aber ich habe keine Ahnung, wie ich das machen soll!

    Danke für die Hilfe!
    Gruß
    Baschi

  • #2
    Aber ich habe keine Ahnung, wie ich das machen soll!
    use brain();
    Code:
    SELECT COUNT(ipfeld) FROM tabelle GROUP BY ipfeld
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ok, soweit war ich auch schon!

      Aber wie bekomme ich die gleichen IP Adressen mit allen dazugehörigen USER-IDs!

      Vonwegen use brain()!

      Kann es sein, daß Du ein bischen arrogant bist?
      Gruß
      Baschi

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von baschi
        Kann es sein, daß Du ein bischen arrogant bist?
        nö. eigentlich nicht. und wenn du schon nicht schreibst, dass du das auch schon getestet hast, kann ich dir auch nicht mehr helfen. tatsache ist ... wenn du nur mit halbinformationen kommst, kannst du auch keine volle wahrheit erwarten.

        und nun wieder zu deinem problem.

        ich nehme mal an, dass die user-ids in der gleichen tabelle stehen? oder auch nicht, und du das dann JOINst.

        wie dem auch sei. in dem moment, wo du wieder unterschliedliche user-ids ausliest, kannst du nur noch die anzahl der IPs pro userid ermitteln.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Ok, danke für die Antwort!
          Gruß
          Baschi

          Kommentar

          Lädt...
          X