Namensfeld als Dropdown-Liste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Namensfeld als Dropdown-Liste

    Hallo Leute,

    gleich mal meine nächste Frage...
    wie kriege ich es hin, alle Einträge aus dem Feld "Name" in eine DropDownliste zu bekommen (mit dem Hintergedanken, das, wenn jemand einen bestimmten Namen auswählt, und dann auf submit ect klickt, das dann die ganze Zeile angezeigt wird von der Person, also name, tel. usw...) kann mir da jemand helfen? danke,

    Lars

  • #2
    so :
    <select name="LinkArt" size="10"> <option selected>Alle</option>
    <?
    if (mysql_link){
    $result = mysql_query("select distinct(LKArt) from links") or die ("Datenbankfehler! versuchen Sie es erneut");
    while ($row= mysql_fetch_array($result))
    {
    echo "<OPTION VALUE=\"".$row["LKArt"]."\">".$row["LKArt"];
    }
    }
    ?>
    </select>

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Hilfe,
      aber sorry, ich stelle mich mal wieder zu blöd an.
      Ich habe jetzt eine Liste wo nur "Alle" drin steht.
      Wie bekomme ich aber alle Namen aus meiner Taballe in die Liste wenn das Feld "Name" heißt? Danke...

      Lars

      Kommentar

      Lädt...
      X