Mehrere Zeilen ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Zeilen ausgeben

    Hallo :-)

    Ich habe eine Tabelle, in der beliebig viele Zeilen die gleiche User_id haben. Nun möchte ich mir alle Werte aller betroffenen Zeilen ausgeben lassen (155 Datenfelder pro Zeile). Er zählt die Variable $array zwar bei z.B. 2 betroffenen Reihen bis 310 hoch, gibt aber mit $erg[$array] nur die werte der ersten Reihe aus ...

    ich versteh das nicht, wieso gibt er bei $erg[$array], wenn $array den wert 200 hat nicht die 45. Spalte der zweiten Reihe aus?

    Und kann man das Ziel, mehrere Reihen auszugeben vielleicht auch anders angehen?

    PHP-Code:
    $temp="SELECT * FROM zeitblatt WHERE user_id = '$_SESSION[user_id]'";
    $temp2=mysql_query($temp);
    $anz=mysql_num_rows($temp2);
    $erg=mysql_fetch_array($temp2);

    for(
    $y=0;$y<$anz;$y++){
      for (
    $x=1;$x<=155;$x++){
         
    $array=$y*155+$x+3;
         echo 
    $array;
         echo 
    $erg[$array];
      }

    Dank für die Mühe !!!
    Yeah !

  • #2
    du fetchst nur einmal. daher immer das gleiche.

    PHP-Code:
    $temp "SELECT * FROM zeitblatt WHERE user_id = '".$_SESSION[user_id]."'";
    $temp2 mysql_query($temp) or die(mysql_query());
    while (
    $erg=mysql_fetch_array($temp2))
    {
        for (
    $x=1;$x<=155;$x++)
        {
            
    $array=$y*155+$x+3;
            echo 
    $array;
            echo 
    $erg[$array];
        }

    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar

    Lädt...
    X