Datenbank ist zu langsam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank ist zu langsam

    Hallo

    derzeit ist ein Programmierer dabei ein neues Projekt für mich zu schreiben.

    Die ersten Tests laufen. Jetzt fällt mir auf .. dass die Datenbankabfragen zu stosszeiten sehr lahm sind .. bis zu 10 Sekunden pro klick.

    Gibt es ein testscript .. das die geschwindigkeit der Datebank misst (das script muesste selbst aktionen ausführen) ?

    so könnte ich es auch auf einer anderen Domain (anderer Provider) zum vergleich laufen lassen.

    öhm .. oder bin ich bei Strato einfach beim falschen Provider .. wenn es im SQL mit PHP geht ? ( SQL-Version: 4.0.12)
    mit HTML hatte ich die letzten 3 Jahre (ausser die dicken ausfälle) keine probleme bei denen.

    BURNI
    PHP - ich weiß zwar nicht wie es funzt .. aber ich finds geil (bin noch Anfänger)

  • #2
    es gibt drei gründe den hoster zu wechseln.
    1. Strato
    2. SQL-Version: 4.0.12
    3. die dicken ausfälle



    und ja. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass strato auch eine rolle dabei spielt, was deine performance angeht.

    aber auch dein (pseudo)programmierer kann müll gemacht haben, z.b. sql-queries in schleifen usw.

    ein testprogramm brauchst du nicht. du kannst in deinen php-scripten einen timer einbauen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar

    Lädt...
    X