SHOW VARIABLES - Variablen ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SHOW VARIABLES - Variablen ändern

    Hallo Forum,

    ist es möglich einige der Variablen die mir unter SHOW VARIABLES angezeigt werden zu ändern?

    Mein konkretes Problem ist folgendes:

    Wenn der SQL Server mal nicht verfügbar ist, dauert es eine Ewigkeit, bis eine Meldung kommt. Ich möchte nun eine Routine einbauen, das, wenn ein mysql_connect nicht möglich ist auf einen anderen MySQL Server umspringt. Aufgrund der momentanen Wartezeit ist es dem User aber kaum zumutbar, dass er solange wartet.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Bis dann
    RON

  • #2
    Kann man eigentlich nur mit einem klaren Jein beantworten:

    Seit Version 4.0.3 können einige Variablen auch Session spezifisch geändert werden:

    http://www.mysql.com/doc/en/SET_OPTION.html
    http://www.mysql.com/doc/en/System_Variables.html
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Danke für Deine Antwort, das hoert sich ja schon ganz gut an. Wie kann ich das denn in einem PHP Script realisieren. Wenn ich dort eingebe:

      PHP-Code:
      SET SESSION wait_timeout 5
      bekomme ich eine Fehlermeldung.

      Danke für Eure Hilfe

      Bis dann
      RON

      Kommentar

      Lädt...
      X