Mysql connect

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysql connect

    Hallo ,


    ich hätte eine Frage und zwar

    habe ich mehrere MySQL Aufrufe im selben Script.

    ich include dbconect.php (baut MySQL die Verbindung auf )
    jedesmal wenn ich MySQL Abfragen starte(, weil ich mehrere IFs und ELSEs verwende) und schliesse danach die MySQL Verbindung NICHT.

    Erst am Ende des Scripts wird die die Verbindung geschlossen .


    Ich würde gerne wissen wie das mit der Geschwindigkeit ist, wenn die MySQL-Verbindung schon offen ist und trotzdem eine NEUE MySQL-Verbindung aufgebaut werden soll? wird dann die vorhandene MySQL-Verbindung genutzt oder noch eine parallele Verbindung aufgebaut.


    PS : ich hab das Beitrag von Rat "Too manny connections " scho gelesen ...


    Danke
    Mesut
    Zuletzt geändert von Mesut; 17.12.2003, 14:10.

  • #2
    aus dem manual

    Für den Fall, dass ein zweiter Aufruf von mysql_connect() mit den gleichen Argumenten erfolgt, wird keine neue Verbindung aufgebaut, sondern die Verbindungs-Kennung der schon bestehenden Verbindung zurückgeliefert.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Sowas ist aber pfui... bau Dir ne Datenbankklasse die sowas für dich macht... am Anfang zu Mysql connecten und am Ende wieder disconnecten nich 1000 mal... Abraxax hat zwar Recht das wenn du den optionalen parameter nicht gesetzt hast die alte Verbindung wieder aufgenommen wird.... is aber unnötig wenn sie schon offen ist... *gähn*
      [font=verdana] '][' .... düdeldüdel dü

      Gruss Socket
      -----
      Nein, ich programmiere kein Clan-Script für Dich, nein, auch nicht wenn Deine Schwester gut aussieht!
      [color=darkblue]
      Socket Funktionen[/color]
      [/font]

      Kommentar

      Lädt...
      X