Abfrage von registrierten Usern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrage von registrierten Usern

    Hallo PHP-Fans,

    ich habe folgendes Problem, ich möchte auf der Startseite mir ausgeben lassen, wieviele registrierte Benutzer ich auf meiner Seite habe, und wieviele davon eingeloggt sind.

    Mein Quelltext sieht so aus:

    $result=mysql_query("Select * From users",$id);

    echo
    "<table width=100%>
    <tr>
    <td width=1%></td>
    <td width=20%><h6>" ,mysql_num_rows($result), " Registrierte Mitglieder</h6></td>

    </tr>
    </table>";

    mysql_close($id);
    ?>

    Er gibt mir jetzt die Anzahl der registrierten Benutzer aus, jetzt will ich noch die Benutzer die online sind. Vergebe beim Einloggen eines Session_ID, über die will ich auch abfragen, Anzahl der Zeilen der Spalte Session_ID die leer sind.

    Habt ihr ne gute Idee, wie ich Infos aus der Tabelle bekomme ?
    Wieviele Abfrage brauche ich, und wie sieht diese dann aus.

    Danke

  • #2
    1.) für die abfrage oben bentzt du besser COUNT()
    2.) wir haben hier einige Threads zum Thema User Online. da sollte was bei sein.
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 01.01.2004, 12:58.

    Kommentar


    • #3
      Ich finde einfach nix passendes !

      Es gibt keine richtigex Thema was meine Frage beantworten würde !

      Kommentar


      • #4
        erzähl keinen! gib mal "user online" ein.

        Kommentar


        • #5
          echt nicht?? http://www.php-resource.de/forum/sho...ht=user+online

          Kommentar

          Lädt...
          X