DB auf CD-R kopieren....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DB auf CD-R kopieren....

    Hallo erstmal...

    Ich wollte mal fragen ob möglich ist, meine einzelnen Datenbanken zu kopieren und auf eine CD-R oder ähnliches zu sichern. Es sollte mir danach möglich sein an einen anderen PC(nicht im gleichen Netz!) die CD einzulegen und meine DB's funktionstüchtig hochzuladen und ohne Einschränkung zu benutzten...

    Wenn jemand eine IDee soll er seinen Vorschlag doch bitte posten...

    thx + greetz

  • #2
    das geht nicht. schon alleine deswegen, da du auf die cd nicht schreiben kannst.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      hmm, kann man evtl. die datenbankfiles kopieren? weiß nicht, ob das dann probleme mit den pfaden auf dem anderen rechner geben könnte???

      ansonsten kannst du dir aber die dumps speichern und auf dem anderen rechner einspielen.

      Kommentar


      • #4
        der sinnvolle weg ist ein SQL-Dump. Der wird auch einwandfrei von jedem System wieder gelesen, egal ob da Windows/Unix oder sonstwas drauf laeuft, alles andere bringt nur Unglück.

        Dump anlegen:
        ===========
        mysqldump --add-drop-table -h localhost -u USERNAME -pPASSWORD DBNAME > dump.sql

        einspielen auf den Zielrechner mit
        ========================

        mysql -u USERNAME -pPASSWORD DBNAME < dump.sql (eine leere Datenbank mit dem entsprechenden Namen vorher anlegen)

        Rocco

        Kommentar


        • #5
          Falls phpMyAdmin zur Verfügung steht, geht das mit dem SQL-Dump erstellen bzw. einspielen noch viel einfacher.

          Erstellen ==> Exportieren
          Einlesen ==>SQL
          Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

          Kommentar


          • #6
            Es macht keine Probleme, wenn man den Datenbank Ordner komplett woanders hinkopiert! Hab ich selbst schon gemacht!

            Kommentar


            • #7
              Ja, kopier mal datenbank files von einer mysql 3 version in eine mysql 4 umgebung, am besten noch unterschiedliche Betriebssysteme.

              Phpmyadmins sqlbackup versagt bei grossen Datenbanken.

              Rocco

              Kommentar


              • #8
                eben. ich habe heute meine 360MB gesichert,

                mit phpmyadmin geht das erstmal gar nicht. is ihm zuviel.

                mit "mysql-front 2.5" gehts, super dump.

                nur ob das sinn und zweck ist... aus 360MB daten, ein 1,7GB (!!!!!) großes dump file zu machen. (aber ist verständlich, sind ja eben nicht nur die rohdaten)

                ich muß jedenfalls auch auf die variante mit dem ordner kopieren umspringen...

                Kommentar

                Lädt...
                X