Auf externe Datenbank zugreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf externe Datenbank zugreifen

    Hi Leute,

    ich habe versucht, von meinem Server auf die Datenbank von meinem Kunden zuzugreifen (Die Provider meines Servers und dem meines Kunden sind übrigens gleich). Wie schon in diesem Threat http://www.php-resource.de/forum/sho...0&pagenumber=1 besprochen, ist dies, wenn es der Provider freischaltet (was er natürlich getan hat), möglich!

    Ich versuche das mit diesem Code:

    PHP-Code:
    include ("db_setup.php");

    // Verbindung
    mysql_connect("$host_mysql","$username_mysql","$password_mysql") or die ("Keine Verbindung moeglich");

    // Tabellenwahl
    mysql_select_db("$db_name_mysql") or die ("Die Datenbank existiert nicht");


    echo 
    "Verbindung hergestellt"
    In den Variablen stehen die (mit Sicherheit richtigen) Zugangsdaten.

    Nur leider schaffe ich es trotzdem nicht, da ich folgende Fehlermeldung bekomme:

    PHP-Code:
    Warningmysql_connect(): Can't connect to MySQL server on '[hier steht die absolute Adresse]' (111) in db_connect.php on line 6
    Keine Verbindung moeglich 
    Hätte jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Es steht ja nichts von Access denied da und auch nichts von Unknown MySQL Server.... Es steht nur, dass er nicht connecten kann. Hat mir der Provider vielleicht eine falsche, absolute Adresse angegeben?

    Tnx 4 Help, MfG Lukas

  • #2
    ist vielleicht irgendein Firewall dazwischen?

    Offe

    Kommentar


    • #3
      also nachdem beide Datenbanken beim selben Provider laufen, denke ich mal nicht. Der Service-Mensch hat ja gesagt, dass er alles freigeschaltet hat. Ist wirklich komisch!

      Tnx, Lukas

      Kommentar


      • #4
        Dann soll "Der Service-Mensch"
        mysql -u user -h host
        mal auf der Konsole versuchen.

        Offe

        Kommentar


        • #5
          könntest du mir bitte noch sagen, wozu das genau gut ist? Damit ich ihm erklären kann, was er damit machen würde.

          Danke!
          Lukas

          Kommentar


          • #6
            Can't connect to MySQL server
            Hört sich an als wenn man keine Verbindung zum Mysql_port des servers hat. Wenn ein
            mysql -u user -h host
            funktionieren sollte (was ich bezweifle) wären viele Fehlerquellen ausgeschaltet. Funktioniert es nicht muß "Der Service-Mensch" seine Hausaufgaben machen und wir können dir nicht helfen.

            Offe

            Kommentar


            • #7
              Re: Auf externe Datenbank zugreifen

              Original geschrieben von skalu
              Es steht ja nichts von Access denied da und auch nichts von Unknown MySQL Server....
              weil du ja auch dem connect-versuch nicht mysql_error() verwendet hast, wie es sich gehören würde!


              btw: wer bringt den leuten immer die unsitte bei, variablennamen in anführungszeichen zu setzen?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                @wahsaga

                Es steht in der Tat etwas von Access denied bzw. Unknown.... , wenn keine korrekte URL zur DB angebe. Also das mysql_error dürfte nicht nötig sein, oder? Und wenn ich mysql_error hinschreibe, bekomme ich die Fehlermeldung zwei Mal:

                PHP-Code:
                Warningmysql_connect(): Can't connect to MySQL server on [hier steht die absolute Adresse]' (111in db_connect.php on line 6
                Can
                't connect to MySQL server on '[hier steht die absolute Adresse]' (111) 
                Greetz Lukas

                Kommentar

                Lädt...
                X