MySQL Innob - Größenbeschränkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Innob - Größenbeschränkung?

    Aus meiner Entwickler-Gruppe hat mich folgende Anfrage erreicht:
    Die InnoDB Versionen erlauben die Speicherung der Dateiverkünpfungen, so daß diese via Revere Engenierung von entsprechenen Design Tools eingelesen und grafisch aufbereitet werden können. Ich weiß [jedoch (Anm.d.V.)] nicht ob sie in der Lage sind alle Daten zu fassen oder ob die freie Version von InnoDB in MySQL eine Größenbeschränkung besitzt.
    Es handelt sich um eine Internet-Literatur-Daternbank im Science Fiction Bereich für deutschsprachige SF-Literatur und die Historie der übergebenen, geänderten und gelöschten Datensätze soll gespeichert werden. Wir rechnen (ausgehend vom jetzigen Datenbestand) mit mehreren GB an Daten.

    Kann jemand diese Frage beantworten?

    Gruß
    Thomas
    Gruß
    Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria
    Entwicklergruppe dsfdb.org
    [color=blue](d)eutsche (s)peculativ (f)iction (d)aten(b)ank[/color]
    sourceforge.net/projects/dsfdb/

  • #2
    1. Du kannst mit entsprechenden Tools auch normale MySQL Tabellen auslesen, wobei das nicht nur mit Mysql geht, sondern auch mit Oracle und anderen (vorausgesetzt, deine Applikation unterstützt das)

    2. die Maximale größe der Tabellen hängt von der Dateigrößenbeschränkung deines Betriebssystems ab und ist nur bedingt eine MySQL limitierung (8 Terabyte ab Version 3.23)

    http://www.mysql.de/doc/de/Table_size.html

    Kommentar


    • #3
      Naja ... über InnoDB steht wohl mehr hier drin:

      http://www.mysql.com/doc/de/InnoDB_restrictions.html
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar

      Lädt...
      X