[MySQL 3.23.X] bei jeder abfrage 1 weniger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 3.23.X] bei jeder abfrage 1 weniger

    tachen

    n anfänger beraucht mal wieder ein wenig hilfe

    habe eine tabelle mit einem wert von 100 z.b.

    bei jeder abfrage dieses datensatztes möchte ich von diesen 100 1weniger haben. das heißt wenn er auf 0 steht soll er gelöscht werden.

    nur wie bekomme ich es hin immer 1 weniger abzuziehen.

    n bischen code wäre sehr nett.

    anhaltspunkte aber auch.

    gruß unwissender

  • #2
    UPDATE tabelle SET feld = feld - 1
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ja ... und damit wird in jedem Datensatz der Tabelle das Attribute "feld" dekrementiert.
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Re: [MySQL 3.23.X] bei jeder abfrage 1 weniger

        Original geschrieben von unwissender
        [...]habe eine tabelle mit einem wert von 100 z.b. [...]
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Das ist richtig ... allerdings erschien mir das etwas absurd ... allerdings arbeitet Oracle ja auch mit einer "Dual" - Tabelle ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X