MySQL synchronisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL synchronisieren

    Ja,
    ich weiß, dass das Thema schon unendliche Male durchgekaut wurde, dennoch ...

    Folgendes zum Umstand:
    Es gibt eine Online-DB und eine lokale DB. Problem ist, dass bei beiden DBs Veränderungen (wie löschen, hinzufügen usw.) vorgenommen werden. Ein/Zwei mal die Wochen soll nun ein Abgleich der beiden DBs erfolgen.
    Quasi kommt hier eine Master->Slave-Replikation von MySQL nicht in Frage, da diese nur einseitig funktioniert und auch nicht so fehlerfrei laufen soll. Gibt es Lösungsansätze für eine bidirektionale Replikation - kann man sowas mit PHP realisieren - wie groß ist der Aufwand bzw. hat jemand schon Erfahrung mit solchen Projekten??

    Ich das Tool www.mysync.de gefunden, aber ich weiß nicht, ob das Teil unseren Anforderungen gerecht wird - ich befürchte, dass wir was eigenes entwickeln müssen

  • #2
    vor dem problem stand ich auch...

    ich werde es nun so machen, dass ich immer alle tabellen von lokal nach extern schiebe.

    tabelle, die nur extern verändert werden, werden nicht von lokal sondern nach lokal geschoben.

    hier noch was zum lesen.

    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=32405

    die 'daten' werde ich jedoch mit mysqldump auslesen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Das Problem ist nur, dass der Abgleich vom Kunden selber durchgeführt werden soll, weil er Nutzer des Systems ist. Quasi muss alles "per Mausklick" funktionieren und ich hoffe, dass sich da was praktikables finden lässt.

      Kommentar


      • #4
        ja. sowas mache ich hier auch. und das o.g. script ist nur ein test gewesen.

        im moment mache ich das classen-basierend.

        mach doch was eigenes. die grundlage hast du ja jetzt schon.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          werde ich sicher nicht drumrum kommen
          Muss erstmal genau aufsplitten, was ich da alles machen muss - bei knapp 30 Tabelle sage ich nur noch "Prost Mahlzeit!" ...

          Kommentar


          • #6
            dann mach halt alles mit mysqldump. nur ich brauche ja noch den auto_inc-wert. daher mein script.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Ich kann dem Kunden ja nicht sagen, dass der jeden Abend abend nen Dump ziehen soll - ausserdem wäre das viel zu viel Datenmüll, der ständig hin- und hergeladen wird. Muss mir was einfallen lassen, mal schauen ...

              Kommentar

              Lädt...
              X