gesamte reihe von table A nach table B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gesamte reihe von table A nach table B

    Hallo zusammen,

    ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt einen Datensatz (Reihe) von einer Table A nach B zu schieben. Ohne Select * und dann Insert ...

    Die beiden Tabellen haben exakt die selbe Struktur.
    Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
    www.d-creationz.de

  • #2
    ohne select und insert nicht, aber du kannst das ja kombinieren
    Code:
    INSERT INTO tabelle b
      SELECT * FROM tabelle a
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Benötige ich dann ein auslesen von allen Feldern ?

      oder geht das dann direkt ?

      PHP-Code:
      $query mysql_db_query($dbase,"INSERT *  INTO a , SELECT * FROM temp_a WHERE prikey='$tempid"); 
      Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
      www.d-creationz.de

      Kommentar


      • #4
        ganz falsche syntax bei dir, ergänze mein statement doch einfach um ein WHERE
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Ah danke. Mein Ansatz wäre total Falsch gewesen, da ich alle Felder in einen Array eingelesen hätte und diesen dann neu geschrieben hätte =)
          Danke nochmal.
          Ach ja noch eins.
          Ich möchte den verschobenen Datensatz nun noch löschen. Das in dem selben query zumachen ist zuviel verlangt oder ?
          Nicht das ich schreibfaul wäre oder so ...
          Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
          www.d-creationz.de

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von reaVen
            Das in dem selben query zumachen ist zuviel verlangt oder ?
            ja
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar

            Lädt...
            X