Kleines Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleines Problem

    Hallo! Ich bin ein blutiger anfänger in mysql. Ich hoffe das mir jemand helfen kann! Also. Ich baue mir gerade eine Seite auf, die mit php und mysql unterstützt wird! es gibt einen loginbereich der sieht so aus!

    <table ...><tr><td ...><font ...>
    <form action="login.php" method="POST">
    <div align="center">Ihr Account</div>
    <table ...><tr>
    <td ...><font ...><br>User-ID:   <input type="Text" name="UserID" value="" size="10" maxlength="10"><br>
    Passwort:  </font><input type="Password" name="Passwort" value="" size="10" maxlength="10"></font><br>
    <input type="Submit" name="login" value="Log-In"><a </td></tr></table></form></td></tr></table>

    Also sollen die eingegebenen Daten an die Datei login.php übergeben werden! Was muß ich in dieser Datei schreiben, um jetzt die daten aus einer Datenbank zu überprüfen!
    Also Datenbank anwählen und nach der eingegebenen UserID suchen und überprüfen, ob das eingegebene Passwort richtig ist und wenn ja, dann eine seite öffnen, wenn nein fehlerausgabe! Thanks for help!!
    No internationalisation, no fun.

  • #2
    $db = mysql_connect("localhost","root","pass"); //Musst du anpassen !
    mysql_select_db("database",$db); //Musst du auch anpassen !

    $sql = mysql_query("SELECT * FROM tabelle WHERE userid='".$UserID."' AND passwort='".$Passwort."'",$db);

    if(mysql_num_rows($sql)==1){
    header("Location: members.php");
    }else{
    echo "Falsche daten !";
    }
    @mysql_free_result($sql);
    @mysql_close($db);

    Kommentar

    Lädt...
    X