Gruppenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gruppenwechsel

    Hallöle,

    ich brauche mal einen Denkanstoß.
    Ich möchte einen Gruppenwechsel realisieren (PHP und MySQL), habe alle Möglichkeiten die ich im Netz gefunden habe durchprobiert aber nichts funzt.
    Ich möchte die Datenbankeinträge nach Datum ausgeben (den neusten zuerst). Es gibt Felder für Tag, Monat und Jahr. Soweit klappt das auch aber ich möchte das zwischen den einzelnen Tagen ein Banner erscheint und da liegt mein Problem, wie kann ich die einzelnen Tage trennen. Für einen Anstoß in die Richtige Denkrichtung wäre ich dankbar.

    cu
    Ralf

  • #2
    hmm,

    du könntest unter anderem:

    in der while, die aus der db liest, ein array füllen (mehrdim.), daß als assoziativen index den tag trägt und alle ds des tages beinhaltet, dann macht du nen foreach, läßt die jeweils die ds ausgeben, machst nen banner, nächster schleifendurchlauf ...

    geht natürlich auch anders ...
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      andere möglichkeit, klassicher gruppenwechsel:

      PHP-Code:
      $tag_vorheriger_durchlauf = -1;

      while(...) {

         if(
      $tag_aktueller_durchlauf != $tag_vorheriger_durchlauf) {
            
      // banner ausgeben;

            
      $tag_vorheriger_durchlauf $tag_aktueller_durchlauf;
         }

         
      // datensatz ausgeben;

      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X