You dont have permission ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • You dont have permission ....

    Wenn ich lokal eine Verbindung zur Datenbank herstellen möchte und möchte außerdem über ein Formular die Datenbank mit Inhalten füllen, bekomme ich eine Fehlermeldung:

    Forbidden
    You don't have permission to access on this server.

    Kann mir einer sagen, wo ich hier die Berechtigung ändern muss, damit ich auch Einträge lokal in meiner Datenbank machen kann?

    THX

  • #2
    Hi,
    wenn Du mit MySql arbeitest, kannst Du die Berechtigungen folgendermaßen einstellen:

    1. mysql in der Eingabeaufforderung (Windows) oder unter Linux (bash oder sonstige shell) eingeben.
    2. tippe "use mysql;" dann Eingabe (Bitte ohne Anführungszeichen)
    3. tippe "GRANT ALL ON dbname.* to username@localhost IDENTIFIED BY 'passwort';" (Wobei dein username durch deinen Benutzernamen und Passwort durch dein Passwort ersetzt werden sollte)
    4. tippe "FLUSH PRIVILEGES;"

    OK. Jetzt müsstest Du Zugriff auf die db mit dem eingestellten User und Passwort haben.
    Achte auch darauf den mySQL "bin" Verzeichnis in der PATH
    Systemvariable zu setzen.

    Gruß
    ddep
    http://www.x-tremedev.de

    Kommentar

    Lädt...
    X