Letzten Eintrag auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Letzten Eintrag auslesen

    Hi,
    ich habe die Spalten Preis1, Preis2, Preis3.....etc. in einer Tabelle. Ich weiss nicht im Voraus wieviele Preise eingetragen werden. Jetzt möchte ich aber alle zuletzt gespeicherten Preise zusammenrechnen, egal in welcher Spalte sie stehen. Wie bekomme ich das hin?

  • #2
    Du speicherst wieviele Preise maximal?
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      maximal 20

      Kommentar


      • #4
        naja ich würde Dir ja eine Normalisierung vorschlagen, denn Deine Summen Funktion wird ganz schön lang ala:
        preis1+preis2+preis3, ...
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          ich kann zusätzlich eine spalte einfügen in der steht wieviele einträge vorhanden sind. Nur wie bekomme ich das wieder in eine einzelne (und vor allem kompakte) Abfrage, um die Werte der entsprechenden Spalten abzufragen??

          Kommentar


          • #6
            hast Du überhaupt verstanden was ich gepostet habe?
            ich meinte Normalisierung oder SELECT preis1+preis2+preis3
            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

            Kommentar


            • #7
              danke Dir, ich versuche das mit der Normalisierung

              Kommentar


              • #8
                *verschiebs mal nach SQL*

                Kommentar

                Lädt...
                X