Warning: MySQL Connection Failed: MySQL client run out of memory in

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warning: MySQL Connection Failed: MySQL client run out of memory in

    Bin mir nicht sicher, ist das jetzt ein Problem von meinem (Schimpfwörter)-Rechner in diesem (Schimpfwörter)-Büro oder eines der Datenbank?
    Kurzgeschichten zum Grübeln und Lachen zwischendurch.

  • #2
    hmm ... zu aufwendige Queries verbrauchen allen Speicher und legen den Rechner lahm?
    Oder hat der mySQL-Server nur 32MB RAM?
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Hm, eigentlich weder noch. Vielleicht kann es daran liegen, daß ich bei 64 MB RAM (Win98) beim lokal arbeiten bis zu 10 Programme geöffnet habe? Hatte mittlerweile auch ein Memory-Problem mit ULeadCool.
      Server lahmgelegt: das war schon der Fall, ab der obigen Meldung habe ich auf jeden Mausklick der Reihe nach so ziemlich sämtliche Fehlermeldungen, die's gibt, bekommen.
      Andere Programme liefen fehlerfrei. Mußte den Rechner rebooten (Wobei ich nicht versucht habe, ob ein Neustart von mysql genügt hätte).Seitdem war nix mehr.
      Kann so etwas nach einem Programmierfehler auftreten, auch wenn man ihn korrigiert hat?
      Was meinst du mit kompliziertem query? Ist das eher "select * where ...oder,oder,oder,oder..." oder verschachtelte querys im php-script (while-Schleifen).
      Auch habe ich eine solche Schleife in ein Formular eingebaut, daß sie in einem <select> die Werte als 'values' ausgibt und danach wieder geschlossen. Ist so etwas sauber?
      Oder sollte ich irgedwie einen Array definieren, der dann ausgegeben wird?

      Kurzgeschichten zum Grübeln und Lachen zwischendurch.

      Kommentar


      • #4
        Hi Peter2,

        ähnliches Problem schon auf Rechner mit 128 MB gesehen. Als Ursache stellte sich heraus, dass Datenbank-Verbindungen nie terminiert wurden, sondern in Schleife immer weitere Aufgebaut wurden. Ist ähnliche Ursache denkbar?!

        Blaster
        Yuppi, endlich Elite ...

        Kommentar


        • #5
          Danke Ja, ich glaube schon, wie gesagt: ein Programmierfehler wahrscheinlich. Was mich verunsichert hat ist, daß die Datenbank dann so außer Gefecht war, daß ich neu starten mußte. Aber ich denke schon, daß es daran lag. Habe heute die Bank bis zum Exzess abgefragt - alles sauber.
          Kurzgeschichten zum Grübeln und Lachen zwischendurch.

          Kommentar

          Lädt...
          X