Alle Datenbank zeilen anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle Datenbank zeilen anzeigen

    gibt es einen kleinen sql befehl oder php wo man mal schnell die Zeilen anzahl der Datenbank anzeigen kann ,also alle Zeilen ohne bedingung ist egal. Also einfach alle ausgeschrieben in einer Zahl z.B.

    200 Zeilen


    Gruß, ginod
    schau nicht zurück, du lebst nur einmal

  • #2
    Code:
    SELECT COUNT(*) FROM tabelle
    *VERSCHIEB* nach sql
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      In PHP machste es so:

      PHP-Code:
      $zeilen mysql_num_rows($db_query);
      echo 
      $zeilen." Zeilen"

      Kommentar


      • #4
        ..

        thx
        schau nicht zurück, du lebst nur einmal

        Kommentar


        • #5
          @ RoNn, Falsch: mysql_num_rows() will keinen query sondern eine Ergebnis-Kennung (resource id)
          Die Musikreview Seite

          hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

          Kommentar


          • #6
            Klar, und wie bekommt man das? Durch ein DB Query, oder bin ich grad auf dem Holzweg? Ich fahre lieber Asphalt..

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von roNn
              Klar, und wie bekommt man das? Durch ein DB Query, [...]
              schon richtig....

              du musst aber einen SELECT * FROM tabelle oder SELECT einfeld FROM tabelle machen. wodurch du also alle datensätze der tabelle in der resource hast.

              nehmen wir jetzt mal an, dass die tab 100.000 einträge hat.

              was ist wohl schneller?

              Code:
              ( ) [i]SELECT COUNT(*) FROM tabelle[/i]
              ( ) [i]SELECT * FROM tabelle[/i]
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                das ist auch richtig.

                trotzdem ist die bezeichnung "db_query" für eine variable die die resource-id enthalten soll, etwas irreführend und unsinnig!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TobiaZ
                  [...], etwas irreführend und unsinnig!
                  da stimme ich dir schon zu. das kann man aber mit einem blick ins manual schnell erkennen.

                  nur das mit dem nicht-COUNT() fand ich wesentlich schlimmer...
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    Okay, okay, man lernt ja nie aus (Ich schon garnicht bin ja noch Anfänger)
                    -> Danke

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X