NULL und NOT NULL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NULL und NOT NULL

    Hi !

    Bitte nicht schlagen, bin zu faul mich jetzt einzulesen und hab auf die Schnelle nichts gefunden. Kann mir jemand den Unterschied zwischen NULL und NOT NULL erklären. Ich hab zwar eine Ahnung, bin mir aber nicht sicher. Welche Vorteile hat eine Angeabe von (NOT) NULL ?

    Danke für dich Nachsicht Bin ehrlich in Termindruck.

    Gruß,
    syco23
    Zuletzt geändert von syco23; 30.10.2005, 18:49.
    [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

  • #2
    Gegenfrage, beherrschst du die Sprache Englisch?

    mfg..

    EDIT:
    Zu faul um sich "einzulesen" bzw. sich Infos zu verschaffen, aber einen Thread erstellen. Tz.

    Kommentar


    • #3
      Gegenfrage, beherrschst du die Sprache Englisch?
      Ja. Ich kann auch Latein, Griechisch und ein bisschen Italienisch. Und du?
      [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Lesen.

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          Hiermit erkläre ich folgende Links zu kennen und vor meiner Fragestellunge zu Rate gezogen zu haben:
          php.net, dclp-faq.de, google.com und php-resource.de

          Hochachtungsvoll,
          Ihr Syco23

          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            Bitte nicht schlagen, bin zu faul mich jetzt einzulesen und hab auf die Schnelle nichts gefunden
            Wenn Ihr euch die Tastenanschläge für euer abgedroschenes RTFM-Gehetze erspart hättet, und stattdessen 1 oder 2 sinnvolle Sätze produziert hättet, wäre ich schon einige Schritte weiter. Aber das wäre ja halb so lustig, oder..
            [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Es geht hier allein um deine Dreistigkeit, sind wir deine Sklaven? Wir helfen gerne, aber sowas ist doch dreist, meinst du nicht? Vorallem deine Signatur.

              Kommentar


              • #8
                Gudigud. Meine Vermutung war die, dass NULL default-Einstellung ist und bei der Speicherung eines Datensatzes ein NULL-Feld auch leer bleiben kann, während ein NOT NULL Feld die Speicherung des ganzen Datensatzes verhindert, falls für dieses Feld kein Wert vorgesehen ist. Korrekt oder RTFM?
                [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von syco23
                  [...] falls für dieses Feld kein Wert vorgesehen ist. Korrekt [...]
                  nein!

                  für ein feld incl. NOT NULL muss man einen default-wert angeben.

                  ansonsten ist '' (2x ' -> also ein leerer string) der default-wert.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X