php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-02-2004, 16:33
JOat
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : JOat ist offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 458
JOat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
JOat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard SQL Passwort ändern?

moin...

ich hab 10 DB's zur verfügung... diese kann ich mit Confixx erstellen.... leider kann ich das passwort für die DB's nicht ändern.... d.h ich habe i PWD für 10 DB's.... da ich jemandem aber space & eine DB zur verfügung stellen möchte suche ich nach ner möglichkeit das PWD zu ändern? ich hab beim Hoster schon nachgefragt leider können / wollen die das nicht ändern....


gibt es irgend ne möglichkeit???
__________________
the end comes faster than you think - you've already reached it!
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 20-02-2004, 16:39
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

lege doch einfach einen neuen db -user an, der nur auf diese eine db zugriff bekommt. da kannst du auch das pw setzen, wie du willst....

mehr infos wie immer hier
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-02-2004, 16:51
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.277
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nur leider kann nicht jeder Benutzer neue Benutzer anlegen ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-02-2004, 16:54
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das ist wohl war. aber auch zum thema password ändern steht dort was geschrieben.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-02-2004, 17:16
JOat
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : JOat ist offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 458
JOat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
JOat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schade hat leider nicht funktioniert......

hat sonst noch jemand ne idee?
__________________
the end comes faster than you think - you've already reached it!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-02-2004, 17:57
jochenj
 Senior Member
Links : Onlinestatus : jochenj ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Maikammer
Beiträge: 546
jochenj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ohne die entsprechenden rechte an / auf der datenbank hast du keine möglichkeit da etwas zu verändern.

in der regel wird einmal am anfang ein passwort vergeben. als admin verteilst du dann weitere passwörter je nach domain und webspace.

auf der anderen seite musst du auch immer wieder überlegen, welche rechte hat dann der andere benutzer an deiner datenbank (insert, select, update, create ....)

und wenn dein provider (=datenbankadmin) nicht will, dann hast du schlechte karten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.